...auf iMac überspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...auf iMac überspielen

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meinem DVD-Recorder etwas aufgenommen (Fussballspiel), das auf keinen normalen DVD-Rohling passt. DoubleLayer unterstützt der Recorder leider nicht. Nun soll Ich das Spiel meinem Neffen überspielen.
      Meine Frage ist nun:
      Kann Ich das irgendwie auf den iMac überspielen, weil der unterstützt dann DoubleLayer und Ich kann brennen.

      Hat jemand schonmal so etwas in der Richtung gemacht?

      Vielen Dank

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Hallo,

      schau mal hier: ...auf iMac überspielen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ...Hmm, vielleicht habe Ich mich falsch ausgedrückt.
      Das Fussballspiel, mit Vorbericht ist auf der Festplatte des DVD-Recorders und Ich möchte es nun auf einen Rohling bringen bzw. auf die Festplatte des iMac und dann auf einen DoubleLayer-Rohling.
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • achso... jetzt habbichs auch gecheckt xD
      kenne das problem... sobald du keine schnittstelle hast am recorder und die interne software vom recorder auch keine möglichkeit hat, die videos zu bearbeiten, sprich schneiden oder kürzen... siehts leider schlecht aus.

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Hi,

      kannst du das Spiel mit dem DVD-Recorder denn nicht auf x-beliebig viele DVD brennen?
      Normalerweise müüßte der Recorder doch wissen, wenn es nicht auf eine DVD passt, dass
      er dann eine 2te braucht.
      Von Windoof her weis ich, das es verschiedene Programme im Inet gibt, die deine HDD vom Recorder
      auslesen können. Dazu musst du sie aber ausbauen und am PC bzw. Mac anschließen.
      Im Falle Mac dann evtl. über ein ext. Gehäuse laufen lassen das du per usb anstöpselt.
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone
    • danke fürs kompliment... gratulationen aber erst ab oktober :(
      ausbauen ist immer eine unschöne lösung, es sei denn es wurd dafür ausgelegt.
      ich würds über die software vom recorder vesuchen... m2k hat recht, normalerweise weiss dein recorder das er die aufnahme teilen muss ;)
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Ich versuche jetzt gerade mal was über die interne Software zu machen.
      Irgendwie habe Ich Einfluß durch bestimmte Auswahl des Modus, und bei "optimiert" motzt er nicht das der Rohling nicht reicht. Ich versuche es einfach mal.
      Vielen Dank für die hilfreichen Tips.
      Bei Pioneer habe Ich auch mal den Service angerufen ob es evtl. ein Firmwareupdate gibt, aber negativ.

      DANKE

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau