Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kamerabild immer gespiegelt - ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kamerabild immer gespiegelt - ist das normal?

      Mal eine ganz blöde Frage: Ist es normal, dass man sich im Bild der eingebauten Kamera immer gespiegelt sieht (z. B. in Photo Booth, ohne Effekte)?

      Vor Monaten hab ich mal das Mirror-Widget installiert, das genau diesen Effekt hervorbringen soll – und das hat es auch. Fand ich putzig, aber unnötig für mich (hab einen Badezimmerspiegel und bin auch kein Vampir) und hab es deshalb wieder deinstalliert.

      Nun frage ich mich, wieso so ein Widget überhaupt existiert, wenn doch sowieso immer ein gespiegeltes Bild erzeugt wird.

      Diese Frage entsteht nicht aus Langeweile, sondern ich bin darauf gestoßen, als ich mit Books ISBN-Nummern von Büchern einscannen wollte, es aber nie geklappt hat und ich wissen wollte, woran das liegt.

      Kann es sein, dass das Mirror-Widget irgendetwas im System zurückgelassen hat, sodass nun die Bilder immer gespiegelt werden?

      In den Systemeinstellungen findet sich ja leider nichts zur Kameraeinstellung …
    • hallo an alle!
      rechter arm = rechter arm im bild? ist das nicht richtig so? ich besitze erst ab oktober meinen imac deswegen kann ich meinen senf eigentlich noch nicht zu geben. aber bei meiner windoof-dosen-webcam variante, wars auch so: rechter arm = rechter arm im bild! wie im normalem spiegel halt^^

      dürfte nur nichts mit dem scanner zu tun haben...

      greetz
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Es kommt immer auf den Zweck an.

      Bei einem Camcorder will man ja das "gesehene" vermitteln - deswegen sieht die Kamera so wie wir.

      Bei einer Webcam möchte man es dem User einfacher machen.
      Ihr könnt das selber ausprobieren. Schließt eine Kamera an den Fernseher und setzt euch davor.
      wenn ihr jetzt in den Fernseher blickt, dann macht die Person darin immer die gegengleiche Bewegung.
      Nun probiert ihr auf ein objekt im Hintergrund zu zeigen (ohne sich umzudrehen).
      Das bringt mehr Schwierigkeiten als wenn ihr die Prozedur mit einer Webcam probiert.
      Euer Gegenüber sieht euer Webcam-Bild natürlich als ob er vor euch stehen würde.

      BTW.: im Fotobooth kann man die Funktion "Bearbeiten -> Fotos automatisch spiegeln" einschalten - dann stimmts wieder ;)

      Edit: war wieder jemand schneller ;)
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDrummer ()