Fehlanzeige : Wer ist Online ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlanzeige : Wer ist Online ?

      ?
      Warum kann "Wer ist Online ?" nicht genau so aktuell sein wie "Wer war Online ?" !?
      "... ist On ..." bedeutet für mich Echtzeit und nicht 15 Minuten jämmerliche Verzögerung.
      Und - bitte - erklärt mir mal, warum MEINE EIGENE Anwesenheit bei Abmeldung - bei mir - sofort aus "Wer ist Online ?" verschwindet - und alle anderen sehen aber, ich bin noch da ...
      ?
      Bitte ändern.
      Danke, MulleBu.
    • Hallo,

      schau mal hier: Fehlanzeige : Wer ist Online ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Weil -wenn du dich abmeldest- sofort aus der Datenbank als online verschwindest.
      Der überwiegende Teil (98%) meldet sich aber nicht ab und besucht einfach eine andere Seite.
      Irgendwann wird dann vom Forum zwischenzeitlich festgestellt, das der betreffende User nicht mehr anwesend ist.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Fehlanzeige ...

      Xray, Danke.

      Soweit, sogut - ich verstehe so halbwegs. Aber auch in meinem Beitrag zeigt die Taste unten - im Gegensatz zu "Wer ist On" weiter "Online" an.
      Und, Xray, was war das kurz nach meinem Beitrag für ein "Error"/"Crash" - plötzlich kein richtiger Zugang mehr ... ?
      Also, zurück zum Thema : Bleibt also "Wer ist Online ?" zu 98% weiterhin Fehlanzeige. Im Gegensatz zum konkreten "Wer war Online ?"
      ?
      Gruß mulleBu.
    • Original von Xray
      ... Irgendwann wird dann vom Forum zwischenzeitlich festgestellt, das der betreffende User nicht mehr anwesend ist.

      +
      ... Irgendwann ! Zwischenzeitlich ! Nach 15 Minuten konkret !
      ... und warum zeigt "Wer war Online ?" auch die nichtabgemeldeten auf den Punkt an ?
      ... Xray, das hat mich garnicht überzeugt.
      Mir bleibt nur : Fehlanzeige, bitte ändern !
      Denn: "Wer ist Online ?" ohne ECHTZEIT ist und bleibt ein Witz.
      +
      MulleBu
    • Original von MulleBu
      Denn: "Wer ist Online ?" ohne ECHTZEIT ist und bleibt ein Witz.


      Das ist rein technisch nicht möglich, der Server kann nicht wissen, ob ein Benutzer noch Online ist oder nicht, wenn der sich nicht direkt abmeldet.

      Aber was soll die Aufregung? Diese Funktion braucht doch sowieso niemand.
    • Original von MulleBu
      Original von Xray
      ... Irgendwann wird dann vom Forum zwischenzeitlich festgestellt, das der betreffende User nicht mehr anwesend ist.

      +
      ... Irgendwann ! Zwischenzeitlich ! Nach 15 Minuten konkret !
      ... und warum zeigt "Wer war Online ?" auch die nichtabgemeldeten auf den Punkt an ?
      ... Xray, das hat mich garnicht überzeugt.
      Mir bleibt nur : Fehlanzeige, bitte ändern !
      Denn: "Wer ist Online ?" ohne ECHTZEIT ist und bleibt ein Witz.
      +
      MulleBu

      Ohne unverschämt zu wirken, aber eine Erklärung ist wie gewünscht geliefert worden.

      Alles in Echtzeit, geht zu Lasten der Performance, da ständig Abfragen gestartet werden müssten.
      Das ist nicht akzeptabel, weil Du das in Echtzeit haben möchtest.

      Nicht zu verachten, diese permanente Abfrage kostet Traffic und damit Geld was nicht deines ist.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von MulleBu

      Ich verstehe jetzt : "Ballast" - über Board damit !
      Gegenstimmen ?


      Ja, meine.
      Erklärungen sind geliefert worden; Somit ist das Thema durch.

      Closed, Beschwerden können per Mail an mich gerichtet werden.

      Edit: Nach Klärung mit User MullBu ist nun wieder offen.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xray ()

    • Original von Xray

      Edit: Nach Klärung mit User MulleBu ist nun wieder offen.


      Gut, Xray - das war aufregend und lehrreich - für mich.
      Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich konnte das hier dann nicht mehr veröffentlichen und Xray hat's nicht lesen können:

      ...postid 92975, Schreib-Zeit ca. 18:35:57 (Screen-Shot):

      "Danke, Xray - endlich mal Fakten und kein Drumherum.
      So kann ich mir schon ein viel besseres Bild machen.
      Gruß Mulle Bu"

      Ich denke, so können wir beide wieder schmunzeln ...

      Bis auf weiteres : MulleBu.