Adium - gelesene Away Nachricht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adium - gelesene Away Nachricht

      Hallo zusammen,

      zu meinen Windows Zeiten gab es für meinen damaligen ICQ Clienten ein Plugin, welches angezeigt hat, wenn die Away Nachricht von mir gelesen worden ist. Zusätzlich wurde angezeigt wer die Away Nachricht gelesen hat.

      Auf der Seite von Adium finde ich ein solches Plugin leider nicht. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit dies mit Adium zu realisieren?


      Gruß
      Robin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robin ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Adium - gelesene Away Nachricht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es gibt Probleme mit den Abwesenheits-Nachrichten bei allen nicht Originalen ICQ-Clients. Irgendwie gibt es wohl zwei Protokoll-Versionen, bei denen die Abwesenheits-Meldungen unterschiedlich implementiert werden. Die meisten freien ICQ-Clients können aber nur eine Variante. Von manchen Kontakten kann man somit die Away-Message lesen und von manchen nicht, je nachdem was für eine Software die verwenden.