Airport Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Fehler

      Hi,

      Ich verwende ein PowerBook G4 sowie einen iMac G4 in einem WLAN.

      Ich habe heute die Konfiguration des Routers heute verändern müssen, habe aber Verschlüsselungen und Kanäle sowie IP-Adressen-Verteilung wieder so eingerichtet, wie davor.

      Leider kann der iMac nicht mehr mit dem WLAN verbinden, obwohl das PowerBook es ohne weiters kann.

      Die Verschlüsselung ist WPA2-PSK. Kann es sein, dass die Airport-Karte im iMac das nicht kann? Bisher hat sie es aber sonderbarerweise gekonnt?

      Wo liegt das Problem? Kennt das außer mir noch jemand???

      Daten den iMac: 800Mhz PPC, 256 MB RAM, Mac OS X 10.4.10

    • Hi,

      versuch mal dein Netzwerk aus der Liste der Bevorzugten Netzwerke zu löschen.
      Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport>Schloss öffnen>Unter dem Tab "AirPort" bei "Standartmäßig verbinden mit" "Bevorzugte Netzwerke" auswählen>Dein Netzwerk aus der Liste entfernen>"Jetzt anwenden".

      AirPort deaktivieren und wieder aktivieren und mit deinem Netzwerk verbinden. Den Schlüssel neu eingeben und die richtige Verschlüsselungsart, in deinem Fall WPA-PSK, wählen.

      So hat es bei mir immer funktioniert wenn bei mir dieses Problem aufgetreten ist.
      Hoffe es klappt auch bei dir.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Wenn ich es einmal schaffe, das Netzwerk anzusprechen, kann ich nur zwischen den WEP-Verschlüsselungsvarianten sowie dem LEAP wählen. Das kann doch nicht sein!!! Wenn ich den Zugang vorab konfiguriere, kann ich WPA2-PSK eingeben. Aber dann kommt eben dieser Fehler :(

      Software-Aktualisierung ist auch nicht... Ich verzweifle so langsam...