Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

HILFE, mein Monitor flackert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE, mein Monitor flackert!

      Guten Tag alle miteinander,

      ich hab' ein saublödes Problem: Seit einigen Tagen flackert der Monitor von meinem PowerBook G4 Titanium ganz beunruhigend. Das Bild verschiebt sich vertikal, wie bei einem Bilddurchlauf auf einem CRT-Monitor, aber jeweils nur für einen winzigen Sekundenbruchteil (es sieht aus, als ob es blitzt) - und das passiert aber immer wieder, ganz unregelmäßig ca. alle 1 bis 5 Sekunden.

      Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren? Ach ja, ich hatte mal probeweise einen zweiten Monitor angeschlossen, auf dem war das Bild ok.

      Herzliche Grüße
      Martin
      MacBook Pro 17" (early 2008 ) 2,5 GHz Intel Core Duo (4 GB RAM)
      Mac OS 10.5.8
    • RE: HILFE, mein Monitor flackert!

      Original von martinmiethke
      Guten Tag alle miteinander,

      ich hab' ein saublödes Problem: Seit einigen Tagen flackert der Monitor von meinem PowerBook G4 Titanium ganz beunruhigend. Das Bild verschiebt sich vertikal, wie bei einem Bilddurchlauf auf einem CRT-Monitor, aber jeweils nur für einen winzigen Sekundenbruchteil (es sieht aus, als ob es blitzt) - und das passiert aber immer wieder, ganz unregelmäßig ca. alle 1 bis 5 Sekunden.

      Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren? Ach ja, ich hatte mal probeweise einen zweiten Monitor angeschlossen, auf dem war das Bild ok.

      Herzliche Grüße
      Martin



      Per Ferndiagnose schwer zu sagen, klingt aber nach einem Hardwarefehler.