Airport Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Problem

      Hallo,

      ich muss dringet mit meinem macbook in das internet (bin im mom beim nachbar)... ich bin bei verwandet auch besuch .. ich möchte die wlan verbindung nutzen.. aber wie geht das ich finde das modem nicht??? Was muss ich tun? ich gebe den netwerknamen + das passwort ein dann kommt bei der verbing ist ein fehler aufgetreten... ich habe die daten richtig eingeben... was kann es noch sein?

      LG

      Kev
      Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire
    • RE: Airport Problem

      Langsam:

      Airport ist WLAN. Du scheinst aber mit Modem online gehen zu wollen?!
      Oder doch eher mit WLAN über den Router (und dann hoffentlich über DSL)?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • kann dann wohl nur an der Verschlüsselung liegen.
      Woher hast du das Passwort für die Verschlüsselung? Wenn du das richtig abgeschrieben/hast, sollte eigentlich alles gehen.
      Ich habe kein macbook, aber mein imac unterstützt WPA/WPA2. Ich hoffe doch das macbook kann das auch.

      Vielleicht liegt es auch einfach an der Accessliste (MAC Filter) am Router.
      Weiß ja nicht wie "sicher" dieser eingestellt ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • bei OSX verbindest du dich einfach nachdem du das Kennwort eingegeben hast. Ich brauchte bei mir keine Verschlüssung am Client (imac) einstellen. Hat dieser automatisch erkannt. OSX meckert auch eigentlich rum wenn die Mac Adresse am Router nicht für den Client freigeschaltet worden ist.

      Im Konfigurations-Menü des Router steht normalerweise wie (mit welcher Stärke) verschlüsselt worden ist. Die zu verbindende SSID steht wenn du unter OSX den Airport aktiviert hast im gleichen Menü (oben links neben der Uhr)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • also ich habe es nochma verusch .. dabei habe ich das passwort falsch eingeben .. dann stand dort das passwort ist falsch.. also nochma neu.. un das passort richtig eingeben... dann kommt: Beim anmedeln bei airport netwerk "Wlan....." ist ein Fehler aufgetreten.. hat das was mit der mac adreessen ilterung zutun?

      un wenn ja wie kann ich das umstellen?
      Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kev ()

    • "Beim anmedeln bei airport netwerk "Wlan....." ist ein Fehler aufgetreten.."

      ist nicht unbedingt hilfreich um weiter dieses Problem auf die Spur zu kommen.
      Ich brauche schon den genauen Wortlaut.
      Kannst ja auch ein Screenshot davon machen und dann hochstellen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()