Hallo,
ich bin neu und auch bald wieder wech. Denn mit Apple will ich eigentlich nix mehr zu tun haben. Zu blöd nur dass ich aus beruflichen Gründen mehr oder weniger drauf angewiesen bin. Ich nutze das System seit ca. 10 Jahren. Aber was sich nun daraus entwickelt hat is ein böses, böses Abzocksysthem.
Zu meinem speziellen Fall:
Mein knapp einjähriges Mac Book Pro hat ein merkwürdiges Problem. Es geht einfach so - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen -> AUS.
Es macht zzzt - und alles is aus. Das Problem trat anfangs seltener auf. In letzter Zeit (kurz vor Ablauf der Garantie) jedoch häufte es sich. Also beschloss ich das Gerät bei dem Händler - einem zertifizierten Applepartner - bei dem ich es kaufte einzuschicken.
Abgesehen vom merkwürdigen Telefonverhalten der "Werkstatt" sind da wohl einige wichtige Infos nicht genau bei mir angekommen. Ich bat AUSDRÜCKLICH um ein zügiges Feedback, damit ich genauestens über die nötige Zeit informiert werde. Denn ich nutze das Gerät beruflich und kann es mir eigentlich nicht leisten darauf zu verzichten. Ein Ersatzgerät würde nur kostenpflichtig gestellt werden.
Natürlich hätte ich mir diese Bitte sparen können. Nachdem ich den Infos hinterher telefonierte, erzählte mir der Junge, der das Teil reparierte, dass das besagte Problem ja nicht auftritt und er daher keinen Fehler finden kann. Natürlich habe ich ihm eingangs geschildert, dass das Problem nicht täglich zu bestimmten Zeiten oder während bestimmten Prozessen auftritt. Denn wenn ich selbst einschätzen könnte, WORAN das liegt, hätte ich es evtl. selbst beheben oder zumindest eine genauere Problembeschreibung liefern können.
Das hat nun also zur Konsequenz, dass ich (obwohl in Garantie) nun 50,00 EUR zahlen soll, da kein Fehler gefunden werden konnte.
Abgesehen davon, dass ich auf dieses Gerät wie alle Applegeräte eine EINjährige Garantie habe - obwohl auf alle elektrischen Geräte eine ZWEIjährige Garantie erfolgen sollte, finde ich dieses Serviceverhalten nun mehr als unfair. Das ist doch ganz klar Abzocke.
Der Apple Support wurde eben von mir kontaktiert. Zunächst wurde meine Seriennummer abgefragt, die ich vom Reperaturschein des besaagten Apple-Händlers ablas. es stellte sich heraus, dass das die falsche Nummer is *Umfall* Ewiges rumgerede und keine Infos erhalten.
Vielen Dank Apple !
Hat jemand nen Tipp wie ich dagegen angehen kann?
Grüße von einer ehemals überzeugten aber inzwischen echt enttäuschten Apfelkacke.
ich bin neu und auch bald wieder wech. Denn mit Apple will ich eigentlich nix mehr zu tun haben. Zu blöd nur dass ich aus beruflichen Gründen mehr oder weniger drauf angewiesen bin. Ich nutze das System seit ca. 10 Jahren. Aber was sich nun daraus entwickelt hat is ein böses, böses Abzocksysthem.
Zu meinem speziellen Fall:
Mein knapp einjähriges Mac Book Pro hat ein merkwürdiges Problem. Es geht einfach so - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen -> AUS.
Es macht zzzt - und alles is aus. Das Problem trat anfangs seltener auf. In letzter Zeit (kurz vor Ablauf der Garantie) jedoch häufte es sich. Also beschloss ich das Gerät bei dem Händler - einem zertifizierten Applepartner - bei dem ich es kaufte einzuschicken.
Abgesehen vom merkwürdigen Telefonverhalten der "Werkstatt" sind da wohl einige wichtige Infos nicht genau bei mir angekommen. Ich bat AUSDRÜCKLICH um ein zügiges Feedback, damit ich genauestens über die nötige Zeit informiert werde. Denn ich nutze das Gerät beruflich und kann es mir eigentlich nicht leisten darauf zu verzichten. Ein Ersatzgerät würde nur kostenpflichtig gestellt werden.
Natürlich hätte ich mir diese Bitte sparen können. Nachdem ich den Infos hinterher telefonierte, erzählte mir der Junge, der das Teil reparierte, dass das besagte Problem ja nicht auftritt und er daher keinen Fehler finden kann. Natürlich habe ich ihm eingangs geschildert, dass das Problem nicht täglich zu bestimmten Zeiten oder während bestimmten Prozessen auftritt. Denn wenn ich selbst einschätzen könnte, WORAN das liegt, hätte ich es evtl. selbst beheben oder zumindest eine genauere Problembeschreibung liefern können.
Das hat nun also zur Konsequenz, dass ich (obwohl in Garantie) nun 50,00 EUR zahlen soll, da kein Fehler gefunden werden konnte.
Abgesehen davon, dass ich auf dieses Gerät wie alle Applegeräte eine EINjährige Garantie habe - obwohl auf alle elektrischen Geräte eine ZWEIjährige Garantie erfolgen sollte, finde ich dieses Serviceverhalten nun mehr als unfair. Das ist doch ganz klar Abzocke.
Der Apple Support wurde eben von mir kontaktiert. Zunächst wurde meine Seriennummer abgefragt, die ich vom Reperaturschein des besaagten Apple-Händlers ablas. es stellte sich heraus, dass das die falsche Nummer is *Umfall* Ewiges rumgerede und keine Infos erhalten.
Vielen Dank Apple !
Hat jemand nen Tipp wie ich dagegen angehen kann?
Grüße von einer ehemals überzeugten aber inzwischen echt enttäuschten Apfelkacke.
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