iPhone 4, iOS 5 -> iOS 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4, iOS 5 -> iOS 6

      Hallo,

      Mein Iphone 4
      Modell MC603FB
      BB 01.59.00
      IOS 5.1.1 (9B206)
      macht Probleme, 2 Probleme wobei das zweite Problem aus dem ersten resultiert.

      Dieses Iphone habe ich einem Franzosen aus einer Vertragsverlängerung abgekauft. Es hat einen Simlock, zu 99% bei Orange FR. Obwohl das Iphone inzwischen alt genug ist bekomme ich es von Apple nicht entsperrt weil Orange keine Freigabe erteilt. Orange kann keine Freigabe erteilen weil der ursprüngliche Besitzer sein okay dazu geben muss. Da ich aber keinen Kontakt zum ursprünglichen Besitzer herstellen kann hängt das Ganze an dieser Stelle.

      Ich habe das Iphone bisher ohne größere Probleme mit einem Jailbreak und Unlock genutzt. Geholfen haben mir dabei immer Beiträge aus diesem und aus anderen Foren.

      Da ich mit meinem aktuellen IOS immer mehr Kompatibilitätsprobleme bei vielen von mir genutzten APP's bekomme versuche ich seit einiger Zeit auf IOS6 oder 7 zu kommen. Das wäre wohl auch kein Problem wenn der Simlock nicht wäre. Da ich aber den Simlock nicht loswerde kommt hier das zweite Problem. Ich brauche den Jailbreak und den Unlock. Sämtliche Versuche auf IOS6 mit Jailbreak zu kommen scheiterten bisher. In den meisten Fällen bin ich bis zum Aufspielen einer CFW in iTunes gekommen. Dort scheiterte das Ganze dann mit verschiedenen Fehlermeldungen für die ich dann im Netz keine passenden Antworten gefunden habe.

      Ich komme hier einfach nicht mehr weiter und daher wende ich mich mit diesen Problemen an euch. Ich habe schon viel gesucht und ausprobiert, vielleicht bekomme ich hier den entscheidenden Tipp wie ich vorgehen muss um zumindest eines der beiden Probleme zu beheben.

      Schöne Weihnachten und vielen Dank im Voraus.
      Charly