Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

HD Film ruckelfrei abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Film ruckelfrei abspielen

      Hallo,

      Ich habe eine Frage. Ich habe auch meinem Mac ein Video geschnitten. Dieses Video soll nun im privaten Rahmen über einen digitalen Beamer in einem Kino gezeigt werden. Daher muss das Video mindestens in einer Auflösung von 1280 x 720 (16:9) gerendert werden. Hat jemand von ihnen eventuell eine Lösung, wie ich die so entstehenden riesigen Dateien mit meinem Mac (PB 1,4 ghz 512 MB RAM) ruckelfrei abspielen kann? Gibt es eventuell spezielle Programme?

      Wäre sehr nett, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
      Vielen Vielen Dank
    • Geht leider nicht

      Hi Uli85,


      auch Apple schreibt, daß zum ruckelfreien Abspielen eines Films mit HDTV Ausmaßen selbst mit dem aktuellen Quicktime 7 immer noch ein G5 notwendig sei.

      Generell habe ich auf meinem iMac G5 und PB G4 1.5GHz festgestellt, daß tatsächlich auch QT7 auf dem iMac G5 1.8 noch ein bißchen stottert.
      Ein Film mit dem Microsoft WMV-Player ruckelt sogar extrem. MplayerX oder VLC sind da um welten besser, wenn sie den Film verkraften nehm ich die immer.

      Ein DivX HDTV-Demo-Film (1080i) lief aber mit vollem Speed auf dem 20" Display meines iMacs ab. Wiedergabe mittels Quicktime Player oder VLC.

      Auf dem PowerBook ruckelten die aber immer noch ein bißchen. Ich glaube, daß das wahrscheinlich mit einer externen und schnelleren Festplatte (Firewire 800) und mehr als 512MB RAM besser werden dürfte. Generell habe ich bei meinen gesammelten HDTV Demos festgestellt, daß die mit DivX erzeugten Filme am kleinsten sind und am besten laufen (ohne Ruckeln). Hängt aber stark vom Film-Inhalt, Kompressionsfaktor und vielen anderen Details ab, sodaß sich bei jedem Film das ganze nicht vorhersagen läßt. Probier es mal aus ...


      Gruß,

      Gigi