Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Benachrichtigung für neue iWeb-Kommentare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benachrichtigung für neue iWeb-Kommentare

      Hallo allerseits!

      In iWeb gibt's für Blogs und Fotos die schöne "Kommentar"-Funktion.
      Um nun nicht alle einzelnen Beiträge bzw. Fotos nach neu eingegangenen Kommentaren abzuklappern, wäre doch so etwas wie die eMail-Benachrichtigung hier im Forum bei neuen Beiträgen denkbar.
      Oder noch besser 'ne Nummer kleiner innerhalb .Mac/iWeb.
      Oder ... oder ...
      Welcher iWebmaster kann mir da helfen?

      Gruß - MulleBu -

      Nachtrag 1: Auf den Foto-Seiten werden die kommentierten Bilder in ihrer rechten unteren Ecke mit einer kleinen hellen Kuller gezeichnet. Immerhin, aber nicht gut genug ...
      Nachtrag 2: "Kuller" ist wohl eine ganz kleine Sprechblase.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()

    • RE: Benachrichtigung für neue iWeb-Kommentare

      Also, folgendes hab ich herausbekommmen :

      Beim Öffnen von iWeb - aber leider erst dann - erscheint im Dock bei iWeb die feuerrote (1)- (so wie bei eMail) : Hurra, Post!
      Nun kann man in iWeb - Ablage - Nach neuen Kommentaren suchen - links in der Seitenleiste einen kleinen blauen Punkt vor der betroffenen Webseite sehen und drücken. Das führt dann meinetwegen zu "Photos" und - jetzt kommt's - dort klappert man - s.o. - wieder alle einzeln angeklickten Fotos auf der Suche nach dem Kommentar ab ...
      Sollte ich diese zeitraubende Prozedur irgendwie falsch verstanden oder blöd wiedergegeben haben : - Schön wär's, würde einer von Euch den kürzeren Weg zum Ziel zeigen können.

      Gruß MulleBu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()