Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

diverse Problem mit MacBook Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diverse Problem mit MacBook Pro

      Hallo zusammen, hab ein paar kleine Probleme mit meinem MBP 15", er erkennt die BT Maus und Tastatur nach dem Booten nicht, diese müssen immer erst wieder konfiguriert werden, beim meinem alten MB hatte ich das Problem nicht. Und seit ein paar Tagen wacht er nicht mehr aus dem Ruhezustand auf bzw. hängt sich beim wechsel in selbigen komplett auf und kann nur noch mittels ausschalten wieder in gang gebracht werden.

      Auch hab ich Problem mit meiner UMTS/HSDPA Karte, mal läufts einwandfrei, dann wieder hängt sich der Book komplett auf, heißt friert ein und tut gar nix mehr, habt ihr nen Tipp was das alles sein könnte?
      Dieser Beitrag wurde aus Recycelten Rechtschreibfehlern erstellt!
    • Hallo Cobra !!!

      hast Du das mal versucht ihn zu zuklappen und wieder auf ? (erst auf wenn das Schlaflicht pulsiert)
      Bei mir passiert das ab und zu mal wenn ich zu schnell bin !

      Mit UMTS karten hab ich keine erfahrungen !!!

      Kannst Du das mit dem Blutooth beschreiben oder screenshoots von deiner Einstellung ?

      Schönen Gruß
      Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de
    • Original von xxcaesarxx
      Hallo Cobra !!!

      hast Du das mal versucht ihn zu zuklappen und wieder auf ? (erst auf wenn das Schlaflicht pulsiert)
      Bei mir passiert das ab und zu mal wenn ich zu schnell bin !

      Mit UMTS karten hab ich keine erfahrungen !!!

      Kannst Du das mit dem Blutooth beschreiben oder screenshoots von deiner Einstellung ?

      Schönen Gruß
      Cäsar


      problem mit dem ruhezustand hab ich gelöst bekommen, hab nen PRAM Reset gemacht.

      Blutetooth Probelm ist folgendes, ich schalte den MBP ein, er fährt hoch, weder Maus noch Keyboard werden erkannt, nur mein K800i steht in der Liste, dann konfigurier ich die Maus, so wie wenn ein neues Gerät hinzugefügt wird, und wenn die konfig abgeschlossen ist, gehen maus und tastatur ganz normal, auch nach ruhezustand, erst wenn neu gestartet wird, sind sie wieder weg.
      Die Geräte stehen genauso wie das K800i in der favoriten liste drin.

      Ich bekomm jetzt mal ne austauschmaus und dann schau ich weiter, wenns das nicht war, wird das BT Modul getauscht.
      Dieser Beitrag wurde aus Recycelten Rechtschreibfehlern erstellt!
    • RE: diverse Problem mit MacBook Pro

      Original von Cobra
      Hallo zusammen, hab ein paar kleine Probleme mit meinem MBP 15", er erkennt die BT Maus und Tastatur nach dem Booten nicht, diese müssen immer erst wieder konfiguriert werden, beim meinem alten MB hatte ich das Problem nicht. Und seit ein paar Tagen wacht er nicht mehr aus dem Ruhezustand auf bzw. hängt sich beim wechsel in selbigen komplett auf und kann nur noch mittels ausschalten wieder in gang gebracht werden.

      Auch hab ich Problem mit meiner UMTS/HSDPA Karte, mal läufts einwandfrei, dann wieder hängt sich der Book komplett auf, heißt friert ein und tut gar nix mehr, habt ihr nen Tipp was das alles sein könnte?



      Es hat nix mit dem Book zu tun, ist so ziemlich sicher.
      Es scheint ein Treiberprobem zu sein.
      Die Aufwachsache ist ein Problem der Peripherie, es gibt sicher ne Funktion, die es dem GErät verhindert, dass der Rechner aus dem Ruhezustand aufwacht.

      PS.:

      Noch eine Ding in eigener Sache.:
      Fairerweise muss ich sagen, dass die Mängel an meinem Macbookpro und Macbook wohl was mit dem Speicher zu tun hatte.
      Ich habe ihn ausgetauscht, nun geht alles wieder.