Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iWorks 08: Wie abgestufte Aufzählung in Index?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iWorks 08: Wie abgestufte Aufzählung in Index?

      Hallo!



      Ich versuche hier schon seit Stunden, bei einer Listenstruktur den Punkt 1.1 als solchen auch im automatisch generierten Index aufzunehmen, aber das klappt nicht.
      Egal ob ich es als Überschrift 1 oder 2 definiere. Entweder der Punkt taucht gar nicht auf, oder er wird als 2. Punkt gewertet im Index. Ich versteh' das nicht.

      Kann mir jemand helfen? Besten Dank!



      Christian
      Bilder
      • Bild 1.png

        119,71 kB, 759×778, 278 mal angesehen
      JabberID: Jabberwocky@amessage.de
    • Hallo,
      habe selber nicht Version ´08, aber geht es vielleicht über:
      "Information -> Text -> abgestufte Nummerierung"
      So gehts bei mir in der alten Version.
      Und wie ist Numbers? Interessiert mich sehr, da ich überlege auf ´08 umzusteigen.

      Viele Grüsse
      trixx
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Ich habe keine Verwendung für Numbers im Moment. Soll sehr überzeugen sein.

      Das mit abgestuften habe ich probiert. Geht auch im ersten Moment!

      Folgendes:
      Punkt 1. hat Stil "Überschrift 1"
      Punkt 1.1 hat Stil "Überschrift 2"

      Beim generierten Index hat Punkt 1 die Nummer 1 und Punkt 1.1 aber die Nummer 2.
      Rücke ich im Index den falschen Punkt 2 eine Ebene tiefer, dann wird er zu Punkt 1.1

      Gehe ich ich jetzt aus dem Index heraus ist es noch ok. Gehe ich aber wieder hinein, wird der Punkt 1.1 wieder auf Punkt 2 zurückgesetzt.
      Komische Sache.



      Christian
      JabberID: Jabberwocky@amessage.de