Fehler in iPhoto 5.0.2, Überschreiben von Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler in iPhoto 5.0.2, Überschreiben von Fotos

      Ich habe leider desöfteren folgenden Fehler in iPhoto (Version 5.0.2). Beim Bearbeiten (= automatischer Ausgleich, Rote Augen etc.) überschreibt das Programm mehrere Bilder in Folge mit ein und demselben Bild in unterschiedlichen Stadien (z.B. wird das Bild 81 auch als 82, 83, etc. abgelegt) und definitiv überschrieben.
      Sowohl im Programm selbst, als auch im zugehörigen Ordner im Finder ist dieser Fehler sichtbar. Erst eine Rettung via Daten aus dem Ordner Originals stellt den Urzustand wieder her. Auf beim zweiten Versuch sind dann nicht alle Bilder auf einmal nachzukorrigieren, insgesamt musste ich für 53 Bilder 4 Anläufe nehmen, bis die Reihenfolge fehlerfrei funktioniert hat.

      Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte.

      PS: Ich denke nicht, dass es an meiner Digi-Cam liegt, zumal ich diese schon länger habe, als das Problem besteht, es ist eine Sony Cybershot W1.