Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ablehnen als Regel unter Mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablehnen als Regel unter Mail

      Hallo Gemeinde !
      Ich weiß ja nicht, wie sehr ihr mit Spam bedacht werdet,
      ich denke mal, es ist ein Übel der Zeit mit dem jeder mehr oder weniger bedacht wird...

      Es gibt im Mail die Möglichkeit Regeln zu erstellen, mit denen unerwünschte Mails in den Papierkorb verschoben oder gleich gelöscht werden.

      Übrigens lassen sich nicht alle Mails gleich löschen, bestimmte können "nur" in den Papierkorb geschoben werden, aber nicht gelöscht, aber eben nicht alle: wer weiß warum da so ist ?

      Ich habe jetzt die Möglichkeit entdeckt, daß man Emails auch "Ablehnen" kann,(zu finden im Mail-Menü unter E-Mail)
      bei funktionierender Adresse wird dem Absender dann angezeigt, dass die Emailadresse nicht/nicht mehr existiert.

      Leider kann man diese Aktion nicht als Regel erstellen sondern nur manuell durchführen.

      Aber es gibt die Möglichkeit, ein Applescript auführen zu lassen:

      Wer weiß, wie so ein Script aussehen müßte um das Ablehnen zu realisieren.

      Vielen Dank für Ideen im Voraus

      LG Mike
    • RE: Ablehnen als Regel unter Mail

      ich weiß nicht, ob ein "ablehnen" so gut ist. Immerhin bekommt der Absender eine Reaktion auf seine Mail, eigentlich Beweis genug für einen erfolgreichen Versand. Jedenfalls denke ich das.

      Da ich Firmen oder Unbekannte grundsätzlich mit Wegwerf-Adressen "versorge", hält sich der Müll in Grenzen.Kommt an eine Adresse nur Mist wird sie gelöscht.

      Ich bekomme nur über Yahoo so ein Zeug, und die Adresse besuche ich per Browser nur ab und zu zum löschen.


      Ein Script habe ich leider nicht für dich.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • In Mail kannst du doch einstellen, dass du Mail eine Zeit lang im sog Lernmodus betreiben kannst um ihm beizubringen, welche Art von E-Mails unerwünscht sind und später in den automatischen Modus versetzten, wodurch Mail dann alles von selbst erledigt.
      [MacBookPro6,2 15,4", i3 2.53 GHz i5, OS X 10.6.x/Win 7 SP1]
      [iMac9,1 24", C2D 2,66 GHz C2D, OS X 10.6.x]
      [iPod G5 30 GB & shuffle 4GB]
      [iPhone 2G]
    • RE: Ablehnen als Regel unter Mail

      Original von derPuma
      ich weiß nicht, ob ein "ablehnen" so gut ist. Immerhin bekommt der Absender eine Reaktion auf seine Mail, eigentlich Beweis genug für einen erfolgreichen Versand.


      Zumindest ist die Art der Reaktion, die der Versender bekommt, die gleiche, als wenn die Mailadresse nicht existiert (zumindest lt. Apple- Hilfe-Info)

      Bestätigen tut sich dass, die Mailflut hat abgenommen.

      Prinzipell mache ich es ähnlich, unbekannte und "andere" mit Mülleimermailadressen zu versorgen.

      Leider leitet sich meine Mailadresse von meiner Domain ab, so daß es auch Wege gibt, zu Spam zu kommen, ohne den Versender jemals kontaktiert zu haben...

      Trotzdem erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.