Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wann und warum werdet ihr (nicht) auf Leopard umsteigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann und warum werdet ihr (nicht) auf Leopard umsteigen?

      Wann werdet ihr auf Leopard umsteigen? 97
      1.  
        Mal schauen (7) 7%
      2.  
        Eigentlich gar nicht, ich bin auch nicht auf den Tiger umgestiegen (2) 2%
      3.  
        Eigentlich gar nicht, der Tiger ist gut genug (8) 8%
      4.  
        Wenn ich Software brauche die nicht mehr ohne läuft (8) 8%
      5.  
        Später, wenn die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind (24) 25%
      6.  
        Sofort nachdem es erscheint (52) 54%
      Wir haben zwar schon so einige Threads zum Thema Leopard, aber ich möchte noch einen mit Umfrage erstellen. Dabei soll es jetzt nicht im einzelnen um die technischen Neuerungen gehen, sondern um eure Gründe für oder gegen Leopard und wann ihr Umsteigen wollt:

      Werdet ihr auf den Leopard umsteigen? Wenn ja warum? Nennt einfach eure Lieblings-Features vom neuem System. Wann habt ihr vor umzusteigen?

      Wenn nicht, warum nicht?



      Also ich werde wohl Umsteigen, sobald es draußen ist (sofern ich das Geld nicht für etwas wichtigeres brauche). Meine Haupt-Gründe sind:

      1. der neue Finder. Besonders die neue Netzwerk-Integration hat es mir angetan.
      2. das neue Mail & iCal. Die systemweite Aufgabenliste sowie die Notizen in Mail gefallen mir ganz gut. Auf HTML-Mails könnte ich aber auch verzichten.
      3. Time Machine. Das ist eine Backup-Lösung ganz nach meinem Geschmack, da ich auch auf verschiedene alte Versionen meiner Dateien zugreifen kann. Einzig die Verspielte Oberfläche stört mich etwas.

      Auch das neue Design gefällt mir ganz gut.
    • Ich werde es mir holen wenn es draußen ist! vielleicht mit einem neuen iMac! Die muss ich mir aber erst mal anschauen die gefallen mir nämlich von Design her gar nicht.

      So Leopard werde ich mir aus folgenden Gründen holen:

      1. Time Machine finde ich total gut,
      2. Spaces ist total nach meinem Geschmack wird sicher gut damit zu arbeiten.
      3. Das Design gefällt mir ziemlich gut.
      4. Ich habe wieder was zu erkunden an meinem Mac das mag ich irgendwie!
      5. Wenn ich mir es mit iMac hole werde ich mal wieder hier aufräumen damit der iMac richtig glänzt! =)

      Naja ich könnte halt ewig so weiter machen mir gefallen eigentlich alle neuen Features!
      Der neue Finder ist aber nicht so meins naja da wird man sich dann schon dran geöhnen!

      LG
      Con.
      FOTOGRAF FRANKFURT

    • Ich finde den neuen IMac optisch ziemlich lecker...

      Da mein single 1.8 GHz G5 PM nun langsam in die Jahre kommt und ich auch seit längerem schon
      mit der Intel-Plattform liebäugle, bietet sich der Wechsel an, wenn der Leopard erscheint. Wenn
      der iMac noch irgendwelche Macken hat, werden die bis dahin auch schon ausgebügelt sein.

      Lieblingfeature: der neue Finder mit Cover-Flow-Ansicht, der schicke Desktop, Time limits und
      sicherlich auch Time Machine, wobei das, befürchte ich, ein Platzfresser wird.

      Gruss,
      Cryzler
      verwendete Hardware:

      iBook 12"
      Powerbook 12"
      Powermac G4
      Powermac G5
      iPod 30GB
    • Hallo,

      ich werde mir Leopard zulegen, sobald es zu haben ist. Allerdings aus reiner Neugierde. Ich komme eigentlich nicht dazu, das System auszureizen und alle Features zu nutzen. Mit Tiger bin ich hochzufrieden, was mich aber natürlich nicht davon abhält mir die neue Version mal anzusehen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      Hallo,

      ich werde mir Leopard zulegen, sobald es zu haben ist. Allerdings aus reiner Neugierde. Ich komme eigentlich nicht dazu, das System auszureizen und alle Features zu nutzen. Mit Tiger bin ich hochzufrieden, was mich aber natürlich nicht davon abhält mir die neue Version mal anzusehen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo



      Ist bei mir so ähnlich, ich denke nicht, dass ich TimeMachine so oft benutzen werde....

      Dafür wird es abe rmit dem neuen Finder mehr spaß machen...

      Holen werde ich es mir 2 oder 3 Wochen nach erscheinungstermin....

      Ich will mir dann zur Sicherheit nochmal Bewertungen dazu angucken....
      Phil
    • Ich werde mir den Leo erst mal nicht zulegen da ich noch nicht weiss auf welchem Mac ich ihn rennen lassen koennte.
      Ich habe zwar mehrere Mac's aber nur zwei davon haetten genug RAM und genug Mhz.
      Wenn ich genau ueberlege kaeme eigentlich nur mein iMac G4 in Frage aber da ich den beruflich nutze, waere mir eine Neuinstallation im Moment zuviel Arbeit.
      Ausserdem habe ich Angst vor eventuellen *Kinderkrankheiten* welche das *Kaetzchen* haben koennte.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • ich denke ich werd mir leopard direkt nach 1 oder 2 wochen holen, ich bin echt heiß drauf. Freuen tue ich mich auf die neuen Features...
      Kinderkrankheiten können immer kommen aber dafür gibt es Medizin :)
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Also ich hab ersteinmal vor abzuwarten und möchte wissen, wie schnell Leopard im vergleich zu Tiger läuft. Wenns gleichschnell oder sogar schneller ist (die Resourcen besser ausnutzt) steig ich sofort um, sobald das rausgefunden ist.
      Ansonsten würd ich ersteinmal schaun ob ich die neuen Features wo anderes antesten kann und würd dann evtl umsteigen.

      Am meisten interessieren würde mich Spaces, der neue Finder/Mail/iCal und Timemachine.

      Aber am Wichtigesten ist mir echt wie schnell es läuft.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Ich plane den Kauf einens Mac Pro, sobald Leopard erschienen ist, spätestens Ende November.

      Ich habe konkrete Vorstellungen über die Konfiguraton und von
      meinem örtlichen Händler ein ungefähres Angebot für den Neuen, sowie das Angebot ,
      meinen alten Power Mac in Zahlung zu nehmen und das beim Kauf zu verrechnen.

      Praktisch bereite ich den Umstieg jetzt schon hardwaremäßig vor:
      externe HDD, 2 zusätzliche Monitore, Monitorhalter

      ich warte eigentlich nur noch auf Leopard...

      Bis denn
      Mike
    • also ich "schaue mal" ...wie sich das ganze so entwickelt.

      aber ich denk doch, früher oder später vll. nicht gleich zum erscheinungsdatum, auch nicht 1-2 monate danach.. aber anfang nächsten jahres wird leopard platz nehmen auf meiner festplatte.


      gründe:

      erstmal abwarten was alles schief läuft.. (siehe iLife08 :D )
      möchte erst genau wissen ob man leo ohne auf tiger probleme/einbußen updaten kann...
      wenn dies nicht der fall ist verschiebt sich der kauf sicherlich noch....



      aber ist schon richtig: es ist höchst interessant immer wieder was neues am mac zu entdecken.. =)

      gruß
    • Ich werde mir Leopard auch sofort zulegen, weil ich glaube, dass die Intel Architektur noch besser unterstützt wird.Ansonsten kann ich nur sagen,dass bereits Tiger für mich an Stabilität und Zuverlässigkeit kaum zu toppen ist.

      Gruß

      Bernd
      MacMini 1.66 CoreDuo 2 GB Ram 60 GB HDD OS X 10.5.7 ext. 500 GB HDD OS X 10.5.5
      Macbook weiß 2 GB RAM 120 GB HDD OSX 10.5.7
    • RE: Wann und warum werdet ihr (nicht) auf Leopard umsteigen?

      …ich habe es nicht eilig.
      Habe mir zwar bereits eine externe Firewireplatte gekauft, aber ich habe auch für Tiger etwas Zeit verstreichen lassen, weil ich 10.2.8 ganz gut gefunden habe. Allerdings war der Umstieg ein echter Gewinn.

      Mal sehen, wenn die Fehler der ersten Ausgabe beseitigt sind, dann vielleicht aus einer Laune heraus. Ich vermisse nichts, obwohl 10.5 vermutlich ein komplett anderes Erlebnis sein dürfte.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Ich werde nicht auf 10.5 upgraden, da ich auch mit Tiger alles das, was ich an meinen Mac's erledigen möchte, uneingeschränkt tun kann.
      Ausserdem habe ich in letzter Zeit mit Apple-Software ausnahmslos schlechte Erfahungen gemacht und werde daher von nun an das Motto "never touch a running system" sehr ernst nehmen (im Gegensatz zu meinem PC, den ich diese Woche upgegradet habe. Hat sich auch rentiert, läuft noch wirklich besser als vorher).
    • Hallo,

      Leopard werde ich nicht kaufen, weil:
      der Quad mit OS TIger sehr, sehr, sehr stabil läuft,
      unendlich viel Software installiert ist,
      und ich denke OS Leo ist mehr was für den Intel-Müll.
      Und von den Intel - Macs habe ich mich getrennt - zur Zeit in Love mit meinem XPC.
      Time - Machine, äh, gab es doch unter Windows XP schon, nannte sich nur Systemwiederherstellung - Blödsinn - lieber mache ich mit CCC jeden Monat eine Sicherung meiner System - HD.

      Gruss
      Karsten
    • 10.5 kommt sofort nach Erscheinen auf mein Testmac (iBook) um die iChatfunktionen, iCal, Mail und vor allen Dingen TimeMachine ausgiebig zu testen.
      Wenn das iBook gut und stabil damit läuft, wird mein Produktionsmac (Powermac G5 Dual) ein paar Tage später upgedatet.

      Nachdem was ich bis Dato gesehen habe, sind einige Features echt interssant.
      Aber mir ist wichtig, daß ich mit Leopard schneller und flüssiger arbeiten kann, als ich es jetzt schon gut mit Tiger kann.
      Besonders interessiere ich mich für die schnelle Suche und einfache Darstellung (Quick View) von allen Daten usw.

      Also ich bin schon ganz heiß drauf :]
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      Leopard werde ich nicht kaufen, weil:
      der Quad mit OS TIger sehr, sehr, sehr stabil läuft,
      unendlich viel Software installiert ist,
      und ich denke OS Leo ist mehr was für den Intel-Müll.
      Und von den Intel - Macs habe ich mich getrennt - zur Zeit in Love mit meinem XPC.
      Time - Machine, äh, gab es doch unter Windows XP schon, nannte sich nur Systemwiederherstellung - Blödsinn - lieber mache ich mit CCC jeden Monat eine Sicherung meiner System - HD.

      Gruss
      Karsten


      Mal schauen wie der "Intel-Müll" unter Leo läuft, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Mac Pro deinem Quad dann davon läuft...

      ;) MFG