Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Warum sollte ich mir einen Mac kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Geloeschter Benutzer
      sinnlos, denn ein mac ist immer die richtige entscheidung. wenn es an was mangelt, was eben doch nur windows als plattform bieten kann > bootcamp!


      Das würde ich nicht sagen. Wenn sowieso hauptsächlich Windows läuft braucht man auch keinen Mac zu kaufen. Und davon mal abgesehen, wenn er nur so eine Antwort bekommt hätte er auch nicht fragen brauchen. Bei so Antworten wundert es mich überhaupt nicht, wenn Mac-Usern nachgesagt wird, dass sie arrogant sind.
    • Original von timmmme25
      1. weil das betriebssystem (mac os x) schöner ist und es weniger viren gibt.

      2. weil apple computer auch von design her in mein zimmer passen.

      3. weil mac os x einfach zu bedienen ist.

      mfg


      deshalb habe ich vor ca. 3 wochen gewechselt...und wie auch schon gesagt wurde: hab die schauze voll von windows
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter
    • Hallo,

      Windows und OSX sind in meinen Augen keine Argumente für einen Rechner, OSX basiert auf einem BSD/Unix System - BSD/Unix kann man auch auf einem PC installieren.
      Apple hat nur den Vorteil, das OSX perfekt auf die Hardware abgestimmt ist.
      Windows muß halt mit jeder Kiste, ob Lidl, Aldi oder Highend zu Recht kommen (denke, weitaus schwieriger)
      Ich selber arbeite mit einem Quad G5 - für mich der letzte wirkliche Apple - Rechner,
      wegen der IBM CPU.
      Mit dem Zweit - Rechner bin ich nun wieder ins Windows Lager gewechselt. Hauptsächlich deswegen, weil ich am MAC keine vernünftige Videoschnittsoftware gefunden habe.
      Zu den mod - files meiner JVC ist weder IMOVIE, IDVD oder Final Cut kompatibel, aber diverse Windows Programme. Ein Videoschnittprogramm für Windows lag der Kamera bei.
      Bevor ich also in sauteure Videoschnittprogramme von Apple investiere, kaufe ich doch lieber einen Highend - PC und spare noch dabei...

      MfG
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Windows und OSX sind in meinen Augen keine Argumente für einen Rechner, OSX basiert auf einem BSD/Unix System - BSD/Unix kann man auch auf einem PC installieren.


      Man kann zwar BSD auf auch PCs installieren,es fehlt dann aber die OS X Oberfläche. Außerdem gibt es für BSD weniger GUI Programme als für OS X, so sachen wie iLife, iWork, MS Office, kommerzielle Spiele usw. wirst du da nicht so ohne weiteres finden.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • 1. weil ich sie brauche
      2. weil mit ihnen zu arbeiten einfach und schnell ist
      3. weil ich ehrlich gesagt die andere welt nicht kenne und auch nicht unbedingt scharf drauf bin sie kennen zu lernen ganz nach der devise: never change a running system!

      aber das ist noch keinen konkrete antwort auf deine frage... mal überlegen...

      wenn du einen brauchst weil du damit arbeiten willst und dich auf die performance verlassen willst - dann eigentlich ja...
      wenn du ihn dir aber nur kaufst weil es grad en vouge ist sich als windows nutzer einen mac zu kaufen weil er so schön aussieht dann lass es bleiben, hol dir nen aldirechner und lad deine freundin mit dem rest was dir von der kohle übrig bleibt zum urlaub ein...

      gut...

      private:
      1x G5 quad, 8 GB ram
      2x macbook 2,16/2,0 Ghz c2d (schwarz) je 2 GB ram
      1x G4 powerbook 15" 1,25 Ghz, 2 GB ram (mit nagelneuem logicboard)

      at work:
      24" iMac 2.16 Ghz c2d - 2GB ram
      15" MacBookPro 2.16 Ghz c2d - 2GB ram
    • RE: Warum sollte ich mir einen Mac kaufen?

      Original von numerobis
      Hi Leute,
      warum sollte ich mir einen Mac kaufen? Es gibt viele die ihn lieben aber auch viele die ihn hassen. In diesem Forum hier: derproblemloesungsweg.de/forum haben sie mir den mal empfohlen. Nun wollte ich, bevor ich zum Kauf schreite, hier nochmal die Spezies fragen.
      Warum habt ihr euch einen Mac geholt?

      Grüße Num.


      Wenn wir Dich hier auch noch überzeugen sollen einen Mac zu kaufen.......das kannst Du vergessen!
      Aber ich kenne keinen Menschen der den Mac hassen würde,....nicht kennen ...ja, aber hassen,.... nein!
      ;)
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Original von dududa
      Dochdoch ich kenne einige die völlig auf Windwows stehen und alles andere für sie Mist ist.


      Das sind dann aber auch Leute die keine Meinung haben sondern ein Problem ;)

      Ich nutze beides.

      XP für meinen Spiele PC und ein MacBook für meine ganzen privaten Office Anwendungen. Beides läuft wunderbar stabil.

      Eigendlich sollte der Rechnerkauf doch davon abhängen was man mit dem Rechner machen will und welche Software man benötigt. Erst danach stellt sich doch die Frage für welches Produkt man sich dann entscheidet.
    • RE: Warum sollte ich mir einen Mac kaufen?

      Original von Freddy
      Original von numerobis
      Hi Leute,
      warum sollte ich mir einen Mac kaufen? Es gibt viele die ihn lieben aber auch viele die ihn hassen. In diesem Forum hier: derproblemloesungsweg.de/forum haben sie mir den mal empfohlen. Nun wollte ich, bevor ich zum Kauf schreite, hier nochmal die Spezies fragen.
      Warum habt ihr euch einen Mac geholt?

      Grüße Num.


      Wenn wir Dich hier auch noch überzeugen sollen einen Mac zu kaufen.......das kannst Du vergessen!
      Aber ich kenne keinen Menschen der den Mac hassen würde,....nicht kennen ...ja, aber hassen,.... nein!
      ;)



      Hallo Num.

      Ich kann mich Freddy nur anschliessen....
      wieso sollen wir Dich ueberzeugen einen Mac zu kaufen.
      Entweder Du willst einen, weil Du ihn willst als das was er iss, naemlich ein Rechner der auf eine ganz anderer Basis laeuft als Windows oder Du willst keinen weil Du Dich mit Windows auskennst und bei Mac vieles neulernen muesstest.
      Also, ich sage mal so:
      Du solltest wirklich erst mal wissen was Du willst.
      Vorallem solltest Du wissen wozu Du den Rechner brauchst.
      Wenn Du Gamer bist dann solltest Du wirklich lieber nen Aldi-PC kaufen und Dir fuer den Rest der Kohle was Anderes goennen.
      Wenn Du viel mit Design machst dann waere Mac eventuell die bessere Wahl.

      Ich arbeite uebrigens mit Mac's weil es sich damals an der UNI einfach so ergeben hat und dann bin ich eben dem Mac bis heute treu geblieben.
      Habe bisher mit noch keinem Win gearbeitet.
      Ich kann daher auch nicht sagen, ob ich Win gebrauchen koennte.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von SegaMan
      Original von dududa
      Dochdoch ich kenne einige die völlig auf Windwows stehen und alles andere für sie Mist ist.


      Das sind dann aber auch Leute die keine Meinung haben sondern ein Problem ;)


      Das stimmt allerdings aber es wird immer Leute geben, die alles Mist finden was sie nicht kennen oder nicht kennen wollen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy