Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

frage an mac(book) nutzer und profis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frage an mac(book) nutzer und profis

      also hallo erst mal, nach dem ich mich nun entschlossen habe evtl die fraktion zu wechseln und mir aus mobilen gründen ein macbook zulegen möchte, habe ich einige entscheidende fragen an euch:

      -sind die macs wirklich so gut wie man hört und liest?
      -ich arbeite professionell mit adobe (production suite) bisher auf pc und das funktionierte nicht schlecht.

      - die macbooks ("17", 4gb, dualcore) finde ich interessant,
      - kann ich meine software ( bisher auf windows/XP) weiter benutzen
      - was ist mit den dateien auf meinen ntfs platten-

      bitte eure erfahrungen und ernstgemeinten und ehrlichen meinungen und tips, die es auf den punkt bringen und keine pc vs mac diskussionen.
      best grüße und vielleicht sehen wir uns hier wieder - bino
    • -sind die macs wirklich so gut wie man hört und liest?

      das ist immer relativ aber von mir aus gesehen schon ;)


      -ich arbeite professionell mit adobe (production suite) bisher auf pc und das funktionierte nicht schlecht.

      Adobe Programme funktionieren alle einwandfrei, du musst sie halt einfach neu kaufen.


      - kann ich meine software ( bisher auf windows/XP) weiter benutzen

      die meisten nicht. Aber du kannnst Windows XP auch auf dem Mac installieren für einige Programme.

      Das ist alles was ich dir so sagen kann
    • Eigene Erfahrungen mit dem MBP kann ich dir nicht berichten, weil ich noch keins habe.
      Aber im Allgemeinen kann ich auch aus Erfahrung sagen, das die (Pro)Macs grade für den Profibereich sehr gut sind, ich arbeite mit Final Cut Studio, also noch ne ganze Spur Leistungsintensiver als Photoshop und co und hab absolut keine Probleme.

      Deine Windowssoftware kannst du nur weiter benutzen wenn du auch Windows auf dem Macbook installierst, unter Mac OS laufen deine Programme nicht, aber es gibt die Creative Suite ebenfalls für den Mac.

      Mac OS kann NTFS Platten ohne Probleme Lesen, nur nicht darauf schreiben, unter Windows wäre alles wie gehabt.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.