Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neuer iMac ohne Magnethalterung für Remote Fernbedienung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer iMac ohne Magnethalterung für Remote Fernbedienung?

      Hallo zusammen,

      diese Frage richtet sich in erster Linie an die stolzen ersten Besitzer eines neuen iMacs.

      In einem Video über die bekanntliche "Auspackzeremonie" ist mir aufgefallen, dass die Apple Remote Fernbedienung nicht mehr magnetisch an der Seite des Gehäuses befestigt werden kann. Ist das so?

      Würde mich echt mal interessieren... hier erstmal der Link zur "Auspackzeremonie":

      unboxing.gearlive.com/unbox/article/unboxing-023-new-imac/
      powered by applenetwork.de
      Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meikelito ()

    • kaufst du ihn dir nicht, wenn sich nicht dran hängen bleibt?!?!


      denke kaum dass der imac unter dem alu gehäuse eine magnetische stelle hat...
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igi007 ()

    • Das wurde schon auf verschiedenen Seiten berichtet, dass es die Magnethalterung nicht mehr gibt. Mit dem Alu-Gehäuse hat das aber wohl eher nichts zu tun, auch dort könnte man einen Magneten drunter setzen.

      Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht, wer die Fernbedienung direkt an den Computer kleben will. Wenn ich direkt davor sitze brauche ich keine Fernbedienung. Und wenn ich auf dem Sofa sitze komme ich nicht dran. Irgendwo auf dem Couch-Tisch ist die meiner Meinung nach viel besser aufgehoben. Naja, ist aber denke ich wohl eher Geschmackssache.
    • also ich finde es schade, dass es die Halterung nicht mehr gibt. Denn praktisch war sie auf alle Fälle. So konnte man die Fernbedienung wenigstens ordentlich aufbewahren und sie liegt nicht irgendwo auf dem Schreibtisch (=im Weg) rum. Ich gehe jetzt von mir aus, aber bei mir würde sie jetzt am ehesten in ner Schreibtischschublade verschwinden und dort dann vergessen werden... :rolleyes:
    • versteh ich nicht... deine fernbedienung vom fernseher liegt denke ich doch auch nicht in irgendeiner schublade oder? weiterhin wird sie denke ich auch nur in den seltensten fällen am fernseh gerät hängen ...
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Original von Bolzlim
      Original von DerGraf
      Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch gar nicht, wer die Fernbedienung direkt an den Computer kleben will.


      Also ich fand es überaus praktisch, denn ich gehöre zu den Fernbedienung-nicht-Finder und war immer dankbar dafür dass ich wenigstens diese immer auf der Stelle fand :)


      genau für diese art von leuten war es glaub ich auch gedacht :D
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Danke für eurer erstes Feedback.

      Die fehlende magnetische Halterung für die Fernbedienung ist für mich natürlich kein Grund, den neuen iMac nicht zu kaufen. Warum auch, trotzdem war dies ein nettes "Apple like" Gimmik, was ohne Worte einfach so weggefallen ist, und das finde ich schade.

      Genauso ist es dem Schriftzug "iMac" ergangen, der nun auf dem Produkt nirgendwo mehr zu finden ist, obwohl so gut wie jedes Produkt den Namen trägt (Mac Books, iPod, iPhone etc.)

      Stelle mir dabei immer die vielen enttäuschten Gesichter von Usern vor, die aus Gewohnheit verzweifelt versuchen, irgendwo am Gehäuse die Fernbedienung zum Halten zu bringen, da sind einige Kratzer schon vorprogrammiert.

      Ich werde mir den neuen iMac schon zulegen, aber nicht jetzt direkt nach Erscheinen. Hab mir vor 6 Monaten erst den überarbeiteten iMac (weiß, s. Fußzeile) gekauft und war froh, ein wenig gewartet zu haben. Also, wer weiß was Apple da im nächsten Jahr noch nachbessern wird. Die User können ja jetzt erstmal testen, und die überarbeitete Version steht für mich dann zum Kauf an.
      powered by applenetwork.de
      Dein Netzwerk für Mac, iPhone, iPod und mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meikelito ()