Bei Übergewicht am Flughafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Übergewicht am Flughafen

      So, ich poste jetzt einfach mal einen erfahrungsbericht von einem Bekannten:


      Er hatte ungefähr 20 Kilo übergwicht und Tickets nach Moskau mit der Lufthansa.
      Als er am Flughafen ankam, hat er seine Frau mit 20 Kilo Gepäck im Auto gelassen. Mit den anderen 2 Kilo in einer großen Tasche, ging er zum einchecken.

      Beim einchecken hatte er genau 20 Kilo auf der Wage und sagte, er müsse mit den Sachen noch seine Ausfuhrbescheinigungen abstempeln lassen!

      Mit dem Gepäck ging er nun zu seiner Frau ins Auto und packte die restlichen 20 Kilo in die große Tasche.

      Dannach ging er mit den 40 Kilo zur Ausfuhrbescheinigungsstelle und wollte seine Mehrwertsteuer zurück bekommen. Da er aber in Deutschland wohnt, wurde es abgelehnt.

      Er bat den Beamten trotzdem seine Tasche direkt dort anzunehmen, weil er keine Lust hatte noch mal die Schlange beim Check-In Schalter abzuwarten.

      Der nette beamte nachm ohne nochmal zu wiegen (wird nie gemacht) die Tasche und legte sie da aufs Fliesband.

      So hatt er aus den 20 Kilo beim Wiegen, 40 Kilo gemacht!



      Wie kann man am Flughafen solche lücken zulassen?


      Und ich kan nbestätigen, dass das geklappt hat bei ihm!

      Es gibt noch so eine spannende Lücke, bei der man Geld sparen, bzw. gewinnen kann....Wenn interesse besteht, kann ich sie mal erzählen...

      Phil
    • Hallo,

      schau mal hier: Bei Übergewicht am Flughafen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • was ist da jetzt das gefaehrliche an der luecke?


      20kilo mehr oder weniger machen nichts aus


      und wenn des viele leute so machen wuerden wuerde es diese luecke nicht geben

      ich seh da jetzt keinproblem



      einproblem mit luecken beim flughafen gibt es in den usa
      als ich vor ein paar tagen von new york nach chicago geflgen bin hat es niemanden interssiert das ich fluessigkeiten im rucksack hatte genausowenig wie beim hinflug von fankfurt aus
      etweder die haben das net gemerkt oder sie haben gemerkt das es nur meikamente waren

      auf dem rueckflug von chicago nach new york wurde der rucksack durchsucht als die gesehen haben das was drin ist
      auf dem hinflug von frankfurt nach new yrk haben die nach nem metallteil im rucksack gefragt hier inden usa ist denen das egal

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • "Wer mit dem Vorsatz, durch das Verhalten des Getäuschten sich oder einen Dritten unrechtmäßig zu bereichern, jemanden durch Täuschung über Tatsachen zu einer Handlung Duldung oder Unterlassung verleitet, die diesen oder einen anderen am Vermögen schädigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amfortas ()

    • Joa, die andere Lücke ist folgende...

      Ich bin mir nicht sicher, hab mir das halt nur gedacht, dass das auch klappen müsste...

      Man macht am Check-In Schlater genau das gleiche, wie bei der ersten Lücke und geht dann zu seiner Frau ins Auto. Im Auto lässt man dann einen Koffer, geht zum Zoll und gibt dort nur einen Koffer ab. Da der Check-In und der Zoll nicht miteinander komunizieren, wird dem Zoll ncihts auffallen.

      Und registriert wurden 2 Koffer. Da wir shocn eingecheckt haben, und unsere Gepäckscheine auch shocn in der Hand haben, ist bei denen im Computer vermerkt, dass das Gepäck schon richtung Maschine wandert...

      In unserem Zielort angekommen, erhalten wir nur einen Koffer, und melden dies der Fluggesellschaft und unserer Versicherung, sofern wir eine abgeschlossen haben.


      Bei dieser Lücke bin ich mir abe rnicht ischer, ob die am Ende kontrollieren, wie viele Gepäckstücke wirklich an Board sind und wie viele nicht...

      Okay....Das wars....

      OT: Cenk, meld dich mal bitte bei mir in MSN oder per Email


      P.S.: Es ist doch nciht so sicher am Flughafen, wie wir alle vielleicht gedacht haben.
    • Original von phl
      --- schnipp ---
      P.S.: Es ist doch nciht so sicher am Flughafen, wie wir alle vielleicht gedacht haben.
      --- schnapp ---


      Hallo phl,

      das kommt ganz darauf an, in welches Land man einreisen möchte ....

      Bei unserem Flug nach Australien wurde alles aufgemacht, durchsucht, und keinerlei Flüssigkeiten durften mitgenommen werden. Der Check im Frankfurter Flughafen war nicht wild, aber beim Umsteigen in Singapur hatt man sehr viele (bewaffnete) Sicherheitsbeamten, die die ganze Schlange schon vor der Kontrolle durchgingen, Taschen einsahen, Getränke aushändigen liessen. Unser Handgepäck wurde geöffnet, durchsucht, Stofftiere gescannt und abgetastet.

      ;)

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von ipodmini
      was ist da jetzt das gefaehrliche an der luecke?


      20kilo mehr oder weniger machen nichts aus


      und wenn des viele leute so machen wuerden wuerde es diese luecke nicht geben

      ich seh da jetzt keinproblem



      einproblem mit luecken beim flughafen gibt es in den usa
      als ich vor ein paar tagen von new york nach chicago geflgen bin hat es niemanden interssiert das ich fluessigkeiten im rucksack hatte genausowenig wie beim hinflug von fankfurt aus
      etweder die haben das net gemerkt oder sie haben gemerkt das es nur meikamente waren

      auf dem rueckflug von chicago nach new york wurde der rucksack durchsucht als die gesehen haben das was drin ist
      auf dem hinflug von frankfurt nach new yrk haben die nach nem metallteil im rucksack gefragt hier inden usa ist denen das egal


      Es gibt da sehr wohl ein Problem. Da ich am Flughafen Zürich arbeite, hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Du sprichst das Problem an. Wenn das alle machen würden, hätte man in einem Airbus 340-600 viel mehr Gewicht an Bord. Daraus resultiert; Gefärdung des Flugverkehrs, mögliche grössere Verzögerungen bei Starts, usw.. Wie gesagt, wir sprechen hier vom Extremfall. Aber!!!! Alles schon vorgekommen.
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Original von Samarah
      Original von ipodmini
      was ist da jetzt das gefaehrliche an der luecke?


      20kilo mehr oder weniger machen nichts aus


      und wenn des viele leute so machen wuerden wuerde es diese luecke nicht geben

      ich seh da jetzt keinproblem



      einproblem mit luecken beim flughafen gibt es in den usa
      als ich vor ein paar tagen von new york nach chicago geflgen bin hat es niemanden interssiert das ich fluessigkeiten im rucksack hatte genausowenig wie beim hinflug von fankfurt aus
      etweder die haben das net gemerkt oder sie haben gemerkt das es nur meikamente waren

      auf dem rueckflug von chicago nach new york wurde der rucksack durchsucht als die gesehen haben das was drin ist
      auf dem hinflug von frankfurt nach new yrk haben die nach nem metallteil im rucksack gefragt hier inden usa ist denen das egal


      Es gibt da sehr wohl ein Problem. Da ich am Flughafen Zürich arbeite, hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Du sprichst das Problem an. Wenn das alle machen würden, hätte man in einem Airbus 340-600 viel mehr Gewicht an Bord. Daraus resultiert; Gefärdung des Flugverkehrs, mögliche grössere Verzögerungen bei Starts, usw.. Wie gesagt, wir sprechen hier vom Extremfall. Aber!!!! Alles schon vorgekommen.



      Gut, dass wir hier jemanden von einem Flughafen haben...

      Kannst du mir vielleicht sagen, woran das Liegt, dass solche Lücken zugelassen werden?

      Ich kenne inzwischen eine Person, die Jahrelang so, ihr Übergewicht so kostenlos transportiert...
      Wie kann es vorkommen, dass bei der Ausfuhrbescheinigungsstelle nicht ncohmal gewogen wird, wobei man doch wissen muss, dass der Passagier alleine mit seinen Sachen war....

      Wie kann das sein?

      Und kannst du mir sagen, ob bei der zweiten Lücke, die ich beschrieben habe, ein Haken dran ist, oder ob ddas wirklich wieder so eine große Lücke ist?
    • Original von phl
      Original von Samarah
      Original von ipodmini
      was ist da jetzt das gefaehrliche an der luecke?


      20kilo mehr oder weniger machen nichts aus


      und wenn des viele leute so machen wuerden wuerde es diese luecke nicht geben

      ich seh da jetzt keinproblem



      einproblem mit luecken beim flughafen gibt es in den usa
      als ich vor ein paar tagen von new york nach chicago geflgen bin hat es niemanden interssiert das ich fluessigkeiten im rucksack hatte genausowenig wie beim hinflug von fankfurt aus
      etweder die haben das net gemerkt oder sie haben gemerkt das es nur meikamente waren

      auf dem rueckflug von chicago nach new york wurde der rucksack durchsucht als die gesehen haben das was drin ist
      auf dem hinflug von frankfurt nach new yrk haben die nach nem metallteil im rucksack gefragt hier inden usa ist denen das egal


      Es gibt da sehr wohl ein Problem. Da ich am Flughafen Zürich arbeite, hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Du sprichst das Problem an. Wenn das alle machen würden, hätte man in einem Airbus 340-600 viel mehr Gewicht an Bord. Daraus resultiert; Gefärdung des Flugverkehrs, mögliche grössere Verzögerungen bei Starts, usw.. Wie gesagt, wir sprechen hier vom Extremfall. Aber!!!! Alles schon vorgekommen.



      Gut, dass wir hier jemanden von einem Flughafen haben...

      Kannst du mir vielleicht sagen, woran das Liegt, dass solche Lücken zugelassen werden?

      Ich kenne inzwischen eine Person, die Jahrelang so, ihr Übergewicht so kostenlos transportiert...
      Wie kann es vorkommen, dass bei der Ausfuhrbescheinigungsstelle nicht ncohmal gewogen wird, wobei man doch wissen muss, dass der Passagier alleine mit seinen Sachen war....

      Wie kann das sein?

      Und kannst du mir sagen, ob bei der zweiten Lücke, die ich beschrieben habe, ein Haken dran ist, oder ob ddas wirklich wieder so eine große Lücke ist?


      Normalerweise werden die USA als sogenannter High-Risk Bereich deklariert, das heisst, alle Flüge in die USA haben höhere Sicherheitskontrollen (sei 9/11). Normalerweise sollte eine solche Lücke (Flüssigkeiten) bei einem "Nach USA"-Flug nicht passieren. Jedoch innerhalb der USA sind die Kontrolle eigentlich nicht mit dem vergleichbar (wesentlich geringer da die Leute bereits in den USA sind).
      Was die Gepäck-Lücke anbelangt kann ich dir nur soviel sagen. Dies ist eine Sache, die fast unmöglich kontrolliert werden kann. Es fehlt einfach die Zeit oder das Personal. Zumal das ja keine Kriegsverbrechen sind und sich die meisten Leute an die Gewichtslimiten halten.
      Um die Geschichte mit den Getränken mal klarzustellen; Erlaubt ist 1 verschliessbarer Plastikbeutel (1Liter Volumen) pro Person, darin dürfen sich Flüssigkeiten oder Pasten usw. mit einer Grösse von jeweils max. 100ml Volumen befinden. Es dürfen nur soviele 100ml-Behälter darin verstaut werden, wie auch darin Platz haben.
      Ich weiss, es ist sehr kompliziert. Aber Vorschrift! Zumindest in Europa.
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Original von King-Malkav
      In Griechenland hat es niemand gestört, dass wir 20 Kilo zuviel hatten...^^
      Hat auch nix gekostet.

      Ich bin von Key West mal zurück nach Deutschland geflogen.
      Hatte zwei Taschen, einen Rucksack als Handgepäck und ein Paket mit Autoteilen dabei. Nachdem ich ja schon zwei Gepäckstücke zum Aufgeben hatte, hätte mich das Paket $120 extra gekostet.
      Der nette Mann am Check In hat dann auf eigene Initiative gesagt, dass ich nur eine Tasche und das Paket aufgeben solle, die zweite Tasche als Handgepäck und meinen Rucksack als "personal item" laufen lassen soll. So hat es mich dann nichts extra gekostet.
      In München bin ich dann "versehentlich" bei >nichts zu verzollen< durchgelaufen und somit bin ich dann echt günstig zu einigen Teilen für meinen Chrysler gekommen, die mich in Deutschland ein Vermögen gekostet hätten.


      Original von phl
      Es ist doch nciht so sicher am Flughafen, wie wir alle vielleicht gedacht haben.

      Ich habe mal eine Woche als Externer am Hong Konger Flughafen gearbeitet, da dieser ein Bergesystem für verunglückte Flugzeuge besitzt, dass von der Firma für die ich arbeite entwickelt und gebaut wurde (siehe Bild).

      [Blockierte Grafik: http://www.kamag.de/upload/kamag_product/109/darts.jpg]

      Ich habe dort das Wartungspersonal geschult und auch einige kleinere Reparaturen durchgeführt.
      Ich wurde morgens von einem Mitarbeiter der Airport Authority am Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren, in den Bereich in den man als Flugreisender nicht kommt (Rollfeld und Wartungshallen).
      Der Eingang wurde von Sicherheitsmännern und -frauen mit Maschinenpistolen bewacht. Ich musste aussteigen, durch den Metalldetektor gehen und wurde gefilzt. Mein Laptop wurde auf Sprengstoffspuren überprüft. Mein Werkzeugkoffer wurde geöffnet und es wurde notiert, wieviele Schraubenzieher, Taschenmesser und sonstiges potentiell als Waffe verwendbares Werkzeug sich darin befindet. Das Auto, mit dem wir gekommen sind, wurde mittels eines Spiegels daraufhin untersucht, was sich am Fahrzeugboden befinden könnte.
      Dann war ich im Sicherheitsbereich und konnte arbeiten. Bis es Mittag wurde. Dann wurde ich von der Airport Authority zurück in den "normalen" Bereich des Flughafens gebracht, wo sich die (Schnell-) Restaurants befinden. Bei der Ausfahrt aus dem Sicherheitsbereich wurde wieder alles wie beschrieben überprüft und kontrolliert, ob ich auch alle Schraubenzieher, Messer usw. wieder dabei habe, so dass sichergestellt ist, dass sich keine gefährlichen Gegenstände unbeaufsichtigt noch auf dem Gelände befinden.
      Nach dem Essen ging es dann wieder hinein, die gleiche Prozedur nochmals. Abends beim Verlassen des Flughafens das Selbe.
      So habe ich pro Tag bestimmt mehr als eine Stunde im Sicherheits-Check verbracht.
    • Original von Harry

      Ich habe dort das Wartungspersonal geschult und auch einige kleinere Reparaturen durchgeführt.
      Ich wurde morgens von einem Mitarbeiter der Airport Authority am Hotel abgeholt und zum Flughafen gefahren, in den Bereich in den man als Flugreisender nicht kommt (Rollfeld und Wartungshallen).
      Der Eingang wurde von Sicherheitsmännern und -frauen mit Maschinenpistolen bewacht. Ich musste aussteigen, durch den Metalldetektor gehen und wurde gefilzt. Mein Laptop wurde auf Sprengstoffspuren überprüft. Mein Werkzeugkoffer wurde geöffnet und es wurde notiert, wieviele Schraubenzieher, Taschenmesser und sonstiges potentiell als Waffe verwendbares Werkzeug sich darin befindet. Das Auto, mit dem wir gekommen sind, wurde mittels eines Spiegels daraufhin untersucht, was sich am Fahrzeugboden befinden könnte.
      Dann war ich im Sicherheitsbereich und konnte arbeiten. Bis es Mittag wurde. Dann wurde ich von der Airport Authority zurück in den "normalen" Bereich des Flughafens gebracht, wo sich die (Schnell-) Restaurants befinden. Bei der Ausfahrt aus dem Sicherheitsbereich wurde wieder alles wie beschrieben überprüft und kontrolliert, ob ich auch alle Schraubenzieher, Messer usw. wieder dabei habe, so dass sichergestellt ist, dass sich keine gefährlichen Gegenstände unbeaufsichtigt noch auf dem Gelände befinden.
      Nach dem Essen ging es dann wieder hinein, die gleiche Prozedur nochmals. Abends beim Verlassen des Flughafens das Selbe.
      So habe ich pro Tag bestimmt mehr als eine Stunde im Sicherheits-Check verbracht.


      Hey - Wenigstens musstest du beim rein- und rausgehen nicht jedesmal duschen und dich desinfizieren lassen.