Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Firefox Bookmark Backup - Mac Alternative zu Mozbackup ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox Bookmark Backup - Mac Alternative zu Mozbackup ?

      Hallo,

      meine Firefox Bookmarks sind nun auf dem Mac doch recht gross geworden - Unter Windows habe ich mir das ganze mit dem kleinen Programm "Mozbackup" sehr gut gesichert - Leider gibt es das nicht für den Mac

      Was wäre euer Vorschlag zum sichern der Mac Firefox Bookmarks ?

      Gruss und Danke im voraus

      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frank.wagner ()

    • RE: Firefox Bookmark Backup - Mac Alternative zu Mozbackup ?

      Original von frank.wagner
      Hallo,

      meine Firefox Bookmarks sind nun auf dem Mac doch recht gross geworden - Unter Windows habe ich mir das ganze mit dem kleinen Programm "Mozbackup" sehr gut gesichert - Leider gibt es das nicht für den Mac

      Was wäre euer Vorschlag zum sichern der Mac Firefox Bookmarks ?

      Gruss und Danke im voraus

      Frank


      Hallo Frank,

      dafür brauchst Du eigentlich kein Programm oder Plugin. Firefox bringt diese Funktion schon mit:
      Bookmarks --> Organize Bookmarks, es öffnet sich ein neues Fenster, dort wählst Du File --> Export. Das war's schon. Ansonsten gibt es noch den Menüpunkt Bookmarks --> Get Bookmark Add-Ons.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Im Ordner ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default/bookmarkbackups legt Firefox auch regelmäßig Sicherungen deiner Bookmarks an.

      Ich persönlich nutze das Firefox Addon "Bookmark Sync and Sort". Damit kann man seine Bookmarks mit FTP/HTTP/HTTPS Servern synchronisieren.

      Noch eine Möglichkeit wäre ein Social-Bookmarking Service wie del.icio.us. Damit kannst du sogar von jedem PC der Welt auf deine Bookmarks zugreifen. Entsprechende Plugins für Firefox zum schnellen Zugriff gibt es dafür auch.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de