Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook Problem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Problem!

      Hallo,

      ich hab vorhin gelesen, dass die Macbook Modelle ab 2,2 Ghz ein Firmwareupdae bekommen.
      Ich habe auch schon mit meinem 2,16 Ghz Model Bildschirmflackern gehabt und finde es ungerecht, dass ich kein Update bekommen, wieso wählt Apple nicht alle Geräte mit Problemen aus ?

      Leute, alle die Probleme mit ihrem Macbook haben, schreibt es doch bitte an Apple direkt, die werden sich dann dieser sicher bemächtigen.

      Danke

      macnews.de/news/101228.html
    • Dabei handelt es sich um das Macbook Pro und sehr wahrscheinlich auch nur die Modelle mit der besagten LED Hintergrundbeleuchtung, die auf Grund von PWM Reglung flackert, alle anderen Macbook (Pro)s haben noch eine Kaltkathodenröhre als Beleuchtung, wo das Update elektronisch keinen Sinn macht, weil es ein anderes Prinzip ist.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Original von Blade_Vampire
      Dabei handelt es sich um das Macbook Pro und sehr wahrscheinlich auch nur die Modelle mit der besagten LED Hintergrundbeleuchtung, die auf Grund von PWM Reglung flackert, alle anderen Macbook (Pro)s haben noch eine Kaltkathodenröhre als Beleuchtung, wo das Update elektronisch keinen Sinn macht, weil es ein anderes Prinzip ist.

      Gruß, Blade


      Naja gut, nur ich hab mir gestern erst nen Macbook gekauft und hab damit schon Schwierigkeiten, die Probelme damit häufen sich ja auch, dass liest man eigentlich überall, ich dachte die neuesten Macbooks sind nun fehlerfrei.

      macwelt.de/forum/showthread.php?t=676151

      Hast du ne Ahnung woran das liegen kann, ich hab bei Apfeltalk noich andere Bericht gelesen, nur die sind grad down, wo sich Festplattenprobleme on mac häufen, ist mir selober auch mal passiert.
    • Original von Blade_Vampire
      Wenn es wirklich sehr stark flackert oder gar ausfällt ist es eindeutig defekt, bring es zum Händler.


      Es hat einmal beim booten geflackert und dann waren im Bild also da wo der OSX Startbildschirm ist so kleine Pixelausfälle oder so, hat aber nix mit dem Bildschirm zu tun, lag irgednwie an der Software denke ich, ist eben schwer zu sagen, es war wohl ein Absturz, denn es tat sich nichts mehr, dort war nur noch der startbildschirm und fertig und dann musste ich neu starten.
    • Original von Blade_Vampire
      Dann hast du deine Frage doch selbst beantwortet, wenn das bis jetzt einmal passiert ist und auch noch bei einem Absturz ist das nichts besonderes, das Flackern das Apple meint besteht dauernd und ist ein Helligkeitsflackern.


      NE war schon nen Absturz und hatte grad wieder einen, das Macbook ging einfach aus bootete mehrmals neu und bootete immer neu, wenn das Apfel ZEichen kam, hab ihn dann ganz aus gemacht und bakühlen lassen, nun geht er wieder.