Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Frage zur Ausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Ausstattung

      Hallo erstmal

      Ich bin neu in diesem Forum und fast Mac user, ich habe mich nämlich entschieden mir ein Macbook zu kaufen!!!

      Hätte allerdings ne Frage bei der Ausstattung was ist sinvoller?
      2GB Arbeitsspeicher oder 120 GB Festplatte?

      Oder doch lieber die einfache Version des Macbooks zum Einstieg?

      Allerdings hätte ich dann kein Laufwerk um DVD zu brennen, wobei ich das nicht wirklich oft tue.

      Ich bin verwirrt!!

      Wie sollte ich mein Macbook zum einstieg ausrüsten. (Bin erst 15Jahre)
    • Na ja, die größere Festplatte ist halt sinnvoller, wenn du viele Daten auf dem Book haben möchtest. Musik, Filme, usw.!

      Ich würde aber die kleinere Festplatte vorziehen und zur Not später bei Platzmangel ne externe Festplatte anschaffen. Ich bin aber auch echt sparsam mit meinem Platz im Moment! Habe von meinen internen 160GB nur knapp 23GB belegt! :D

      Also kommts eigentlich drauf an ob du einer bist der eher viel Platz braucht (obwohl dann 120GB wohl auch schon wieder knapp werden könnten :D).
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Na ja also ich würde dann wohl mal sagen das ich das mit der größeren Festplatte mal vorerst lasse, da ich schon so ziemlich viele Songs, Bilder und Filme drauf packen will, denke aber das 80Gb dann doch wohl ausreichen würden aber wie sieht das aus mit den 2GB Arbeitsspeicher?
      Ist es die investition wert? Merkt man den Unterschied?

      Es wird ja gemunkelt das zu Leopard wahrscheinlich noch neue Macbooks oder andere dinge erscheinen werden. Sollte ich dann warten? Und auf den Macbooks nach Oktober wird dann automatisch Leopard installiert sein?

      (Ich weiß viel dumme Fragen und es könnten noch weitere Folgen)
    • hi,

      also du hast immer noch nicht gesagt wofür du das macbook verwenden willst.
      wenn du nur musik hören willst reichen auch 1 gb ram.
      wenn du jedoch grafikbearbeitungen machen willst, solltest du schon 2GB haben.
      Für spiele reichen auch 1 GB da die Grafikkarte eher versagen wird als der RAM.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Okay, wenn ihr meint! Dann werd ich mir doch wohl mal das ganz normale Macbook holen, außer ich sollte zu viel Geld über haben *grins* und ansonsten werd ich wohl noch warten müssen da jetzt wohl noch sparen angesagt ist! Aber geht apple vor Weihnachten mit den Preisen rauf oder eher runter oder lässt apple die Preise gleich?

      Was habt ihr für Erfahrungen?