Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

suche ein Program zu überwachung meines mac´´s!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche ein Program zu überwachung meines mac´´s!!!!

      Hallo

      ich bin ein Unternehmer und habe eine Firma mit einem Mitarbeiter.
      In letzter Zeit habe ich das gefühl das mir die Kunden abspringen und das mein Mitarbeiter damit zutun hat. Auserdem meldete sich ein Kunde bei mir mit einer Angelegenheit wovon ich keine Ahnung hatte!!!

      Deswegen bin ich auf der suche nach einem programm das mein Rechner überwacht!!! Er soll mir zeigen was für Aufträge über den tisch gegangen sind!!
      damit ich genug beweise habe der Sache ein ende zu machen oder einfach alle zweifel abzuschaffen!!!

      Auf dem PC hatte ich ein Prog. mit dem Namen "SpymyPC" und das hat mir immer gute Dinste geleistet aber jetzt besitze ich nur Apple Produkte!

      Danke für eure Hilfe!
    • Original von loadedlu
      Habe ich auch, ich glaube nicht das es jemand freiwillig zugiebt und sich Straffbar macht!!!! Unsin!!!


      plausible antwort - aber auspionieren dürfte als Chef nicht wirklich Strafbar sein sondern eigendlich gerecht!
      Sonst könnte ja jeder die Buchführung auch von Geschäften fälschen ohne das einer mitkriegen würde :)
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Das ist richtig! ich habe schon vieles erlebt wen man am ende des Jahres dan eine Steuer nachzahlung von 40000eur bekommt obwohl man alles pünktlich und korekt gemacht hat!!
      so und dan macht man sich Gedanken: man giebt einem Menschen ein überdurchsschnitliches Einkommen, gute arbeitszeiten, und das er noch alles alleine machen kann also er braucht seinen nervenden cheff nicht zu sehen!!!
      Das klapt gut und dan wird er gierig ((jeder wird gierig)) und dan ist alles vorbei!!
      Dafür opferst du als Unternehmer derine ganze Zeit der Arbeit siehst deine Familie nicht und dein Kind auch nicht und darfst noch draufzahlen!!!!!!!

      Nicht mit mir, nie im Leben
      ich spreche aus erfahrung bin schon seit 6 jahren Unternehmer!!!

      PS: ist ein schönes Prog. "Spector Soft" aber ich denke auch ein Ressorsen fresser!!

      Danke für eure Antworten!!
    • Ich glaube nicht, dass eine solche Überwachung von Angestellten legal ist. Wenigstens nicht, wenn der Angestellte nichts davon weiß. Also mach dich da lieber mal vorher schlau, sonst gibt es evtl. hinterher noch mehr Ärger und Kosten.

      Im übrigen solltest du dir mal etwas mehr Mühe mit deiner Rechtschreibung geben. So wie du schreibst nimmt man dir nicht wirklich ab, dass du eine Firma hast.
    • Sory mit der Rechtschreibung bin Ausländer!!!!

      Es kan Rechtliche Probleme geben,
      heise.de/newsticker/meldung/17636
      aber er braucht ja nichts dafon zu erfahren. Durch so ein prog. kann man ihn leichter eine Falle stellen und dan ihn leichter wegkriegen oder auch anzeigen!!!
      Auserdem so eine Anzeige wäre halb so schlim kostet so um die 5000eur aber meine Aufträge gehen höher aus desweg egal!!!!!

      schönen Gruß

      PS: sory weg Rechtschreibung!!!
    • Hallo loadedlu,

      eine Suche des Wortes "spy" bei versiontracker.com ergibt jede MengeErgebnisse. Allerdings sehr viele, so dass man sich erst einmal ans Aussortieren begeben muss. Mir fiel gleich das Programm File Control auf, mit dem überprüft wird, welche Daten geändert wurden. So könntest Du ohne Probleme feststellen, welche Dateien von Deinem Mitarbeiter verändert wurden und welche nicht.

      Das Programm habe ich selbst nie genutzt, kann also nicht aus Erfahrung sprechen.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von DerGraf
      Ich glaube nicht, dass eine solche Überwachung von Angestellten legal ist. Wenigstens nicht, wenn der Angestellte nichts davon weiß. Also mach dich da lieber mal vorher schlau, sonst gibt es evtl. hinterher noch mehr Ärger und Kosten.


      Ich muss da leider zustimmen dann es ist wirklich nicht rechtens seine Mitarbeiter zu *ueberwachen* gegen ihren Willen und ohne das sie davon in Kenntnis gesetzt wurden.
      Ich sage nur Datenschutz.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Wie oft hat man schon davon gehört wie Unternehmmer ihre Mitarbeiter mittels eines privaten Dedektives beobachten lassen haben. Verdacht, der Mitarbeiter würde einer Nebentätigkeit nachgehen während er bei seinem Arbeitgeber als krank gemeldet war. Ich finde eine solche Software hat die gleiche Qualität. Meines Wissens haben die Ergebnisse für eine kündigung gereicht. Wie aber schon erwähnt wurde, würde ich mich vorher mal bei einem Anwalt schlau machen.

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Sowas ist immer ein Risiko-Spiel. Klar kann man seine Mitarbeiter überwachen und beschatten lassen. Um jemandem eine Kündigung zu schreiben reicht es dann, weil sich die Leute einschüchtern lassen und lieber still bleiben. Geht das ganze aber vor das Gericht hat man ein Problem: Die einzigen Beweise, die man hat sind unzulässig. Und dann hat man gleich doppelt verloren: Einmal kann man nichts gegen den unliebsamen Mitarbeiter unternehmen und zum zweiten bekommt man evtl. noch eine Strafanzeige wegen den unzulässigen Überwachungsmaßnahmen
    • Wiso ist der Thread eigentlich nicht geschlossen worden, da es sich doch hier bewusst um eine rechtswidrige Handlung haltet?

      aber er braucht ja nichts dafon zu erfahren. Durch so ein prog. kann man ihn leichter eine Falle stellen und dan ihn leichter wegkriegen oder auch anzeigen!!!
      Auserdem so eine Anzeige wäre halb so schlim kostet so um die 5000eur aber meine Aufträge gehen höher aus desweg egal!!!!!
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bolzlim ()

    • Original von loadedlu
      Sory mit der Rechtschreibung bin Ausländer!!!!

      Es kan Rechtliche Probleme geben,
      heise.de/newsticker/meldung/17636
      aber er braucht ja nichts dafon zu erfahren. Durch so ein prog. kann man ihn leichter eine Falle stellen und dan ihn leichter wegkriegen oder auch anzeigen!!!
      Auserdem so eine Anzeige wäre halb so schlim kostet so um die 5000eur aber meine Aufträge gehen höher aus desweg egal!!!!!

      schönen Gruß

      PS: sory weg Rechtschreibung!!!


      Das Du Auslaender bist, verzeiht natuerlich die Rechtschreibung aber was Du sonst von Dir gibts ist nicht OK.
      Es ist sogar hinterhaeltig gegenueber seinen Mitarbeitern und zudem noch strafbar wenn Du es auf diese Art machen willst.
      Natuerlich koennen Mitarbeiter ueberwacht werden wenn der dringende Verdacht besteht, das sie sich z.B.nur deswegen krank melden um ein Haus zu bauen.
      Dann handelt sich es naemlich um geplanten Betrug und ein solcher darf natuerlich mit Hilfe eines Detektives aufgeklaert werden.

      Ich waere dafuer, das dieser *Fred* geschlossen wird.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy