Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhoto auf externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhoto auf externe Festplatte

      Guten Abend, ich hab wiedermal ein Problemchen:

      Ich hab ne neue externe Festplatte, mit der ich eine Datensicherung machen will. Ich will auch mein iPhotoFotoarchiv sichern. Ich will dies so anstellen, dass wenn es zum schlimmsten aller Fälle (kompletter Datenverlust) kommen sollte, ich nur meine externe Festplatte anschließen und meine iPhoto-Sicherung benutzten muss und schon hab ich das Fotoarchiv ganz genauso wie vorher, ohne dass ich die gesicherten Bilder wieder neu anlegen in Alben sortieren muss.
      Wie stell ich das am geschicktesten an? Es ist mir wirklich wichtig, dass die Sortierung, die Schlüsselwörter usw. erhalten bleiben. Was soll ich tun?
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.
    • Einfach den Kompletten Ordner “iPhoto Library” auf die externe Platte kopieren. Wenn iPhoto gestartet wird und seine Bibliothek nicht finden kann fragt es, ob es eine neue anlegen soll, oder wo es suchen soll. Dann kannst du einfach den gesicherten Ordner auswählen und alles funktioniert wie vorher.