Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Powerbook Superdrive aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook Superdrive aufrüsten

      Hallo,
      ich werde morgen ein PB 15" kaufen und da ist nur ein combo drin. kann man ein superdrive einbauen? und wenn ja wie leicht oder schwer ist das und woher bekomme ich das und was soll das ungefähr kosten.
      Danke.

      PS.: Intel Core Duo Mac mini für 430€ zu verkaufen.

      iMac G3 350 Mhz

    • Hallo Benson,
      ich habe schon 2mal mein 12" PB aufgehabt. Beide Male wegen nich trichtig funktionierendem Combo, beim 2ten Mal hab ich´s dann mit nem Superdrive ersetzt.
      Ich bin gelernter Mechaniker und kann dir nur empfehlen zuerst eine bebilderte Anleitung im Netzt zu suchen und dann erst anzufangen. Es ist nämlich ziemlich kompliziert, und ohne Anleitung findet man noch nicht mal alle Schrauben, da die teiwleise sehtr gut versteckt sind, um das Gehäuse überhaupt zu öffnen.
      Aber auch der Rest ist kein Zuckerschlecken. Beim ersten Mal hab ich nen halben Tag gebraucht. Ich wollt halt auch nix kaputt machen.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!