Leopard !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      einen schönen Sonntagabend wünsch ich allerseits. Wollte hier mal meine Vorfreude für Leopard zum Ausdruck bringen. Oder auf gut deutsch; ich freu mich tierisch auf Leopard. All die neuen Features und wenn sie noch so klein sind. Am coolsten find ich persönlich schon Time Machine. Auch die neuen Stacks find ich klasse.

      Wie gehts euch dabei? Auch schon ganz zappelig vor lauter Vorfreude? Oder mal ganz cool alder?

      Grüsse aus der Schweiz. :D :D ;)
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Leopard !!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Leopard !!

      Mir ist das ehrlich gesagt egal.
      Alles das, was ich mit meinen Computern machen möchte, kann ich auch mit Tiger bzw. Linux bewerkstelligen (und wahrscheinlich könnte ich noch viel mehr, wenn ich nur wollte).
      Ich sehe nicht, dass sich mit Leopard irgendwelche produktiven Vorteile für mich ergeben.
      Im Gegenteil, ich sehe eher die Gefahr, dass nach einem Upgrade meine Hardware überfordert sein könnte oder sonst irgend etwas nicht mehr funktionieren könnte.
      Ich werde definitiv bei 10.4.8 bleiben.
    • Original von timmmme25
      Original von Macintoshy
      Ich bleibe auch bei Tiger.
      Ausserdem wuerde Leopard auf meinem iMac G4 wahrscheinlich gar nicht laufen, oder?


      doch... sollte gehn


      Gut zu wissen, danke aber trotzdem, ich bleibe erst mal bei Tiger;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      Ich werde mir Leopard sicherlich zulegen, schon alleine, um es mir mal aus aller nächster Nähe anzusehen. Ob ich es tatsächlich für den produktiven Ablauf unbedingt brauchen würde bleibt natürlich dahingestellt. Sicherlich nicht.

      Aber ich kann es auf meinem iMac installieren und mein altes iBook kann bei Tiger bleiben.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Ich bin noch unschlüssig. Es ist fraglich, ob ich mit dem neuem Design klar kommen würde (kein Brushed Metall mehr :(, obwohl die meisten Programme von Drittanbietern inzwischen schon den neuen langweiligen grau-abgestuften Rahmen haben).
      Vor allem der Finder... ich würde bestimmt die schöne, große, blaumarkierende Sidebar vermissen. Die halb-transparente Menüleiste ist da auch kein Trost. Ich würde auf jeden Fall das Aqua-Hintergrund-Bild von Tiger nehmen, weil es das einzige Hintergrundbild ist, über welches ich mich nach 3 Tagen nicht schon wieder aufrege. Das Design, das Design...
      Mus man dann eigentlich alles plattmachen um von vorne anzufangen, wenn man auf Leopard aktualisiert oder installiert man das einfach und zockt dann weiter wie vorher, nur mit den neuen Leopard-Funktionen?
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.
    • Die Taskbar heißt Menüleiste, weil sie nicht wie bei Windows Tasks sondern Funktionen des aktuell vordergründigen Programms zeigt.

      Es gibt in der Tat kein Brushed Metal mehr, wie langweilig...


      [Blockierte Grafik: http://images.apple.com/de/macosx/leopard/features/images/finder_gallery_column20070611.jpg]

      Aber es gibt noch die schönen blauen Scroll-leisten, die Standartmarkierfarbe ist noch blau und auch die Standart-Programme sind noch blau-schwarz geblieben.
      Die Spotlight-Lupe hat keinen blauen Kreis mehr und im Dock zeigt ein kleines glühendes Bällchen an, wenn ein Programm gerade läuft, das Dreieck geht also auch ins Exil.
      Ich habe befürchtet, es würde mehr grau statt blau werden, aber es weicht nicht all zu sehr von Tiger ab.
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Angus the Jordi ()

    • also ich freu mich auch schon drauf :) werd mir ende diesen jahres ein neues macbook pro zulegen, mit leopard drauf. brauchen würde ich das neue betriebbsystem sicherlich auch net, bin mit dem tiger höchst zufrieden, aber ich denke in combi mit einem neuen intel macbook wird das schon einen ordentlichen unterschied machen.
      ich kanns auf jeden fall kaum noch erwarten ;)

      lg
      andrea
    • ich werd mir anfang des nächsten Jahres ein neuen iMac zulegen, es sei denn der neue look der im august erscheinen soll sieht dumm aus. am besten gebrauchen kann ich Stacks und spaces.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Ich denke, dass man sicherlich auf das "alte" Tigerdesign umschalten kann, so wies bei Windows auch ist wo man vom (äußerst grausamen) XP Style auf den Klassik Windows Style umschalten kann. Ansonsten wär das echt schade! Ich werd mir Leopard erstmal beim Händler auf den Macs angucken und dann wahrscheinlich (eigentlich auf jeden Fall :D) zulegen.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • ich benutz die neuste beta von leopard HAHAHAHAHA!!
      es wird euch alle holen!

      -----OFF-Topic-----
      wer will mir helfen die weltherrschaft anmich zu reißen?

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • [/quote] Man merkts am Apfel oben Links... :D[/quote]

      Auch die wenig zu große Spotlight-Lupe und die zu großen Leuchte-Kügelchen unter den laufenden Programmen im Dock verraten mich. Oder die Tatsache, dass die Menüleiste und iTunes deutsch und der Rest englisch ist.
      Das Dock ist ganz gut geworden, wenn man bedenkt, dass ich es komplett nachgemalt und nicht ausgeschnitten ist.
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Angus the Jordi ()