Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kann meine MS Office Anwendungen nicht mehr öffnen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann meine MS Office Anwendungen nicht mehr öffnen...

      Hallo zusammen!

      Ich bin nahe an einem Nervenzusammenbruch...

      Bin gerade am Schreiben meiner Diplomarbeit & seit gestern kann ich keine Office-Anwendungen mehr öffen.
      Ich habe probiert. Office zu deinstallieren. Aber mein Macbook startet auch dieses Programm nicht mehr.
      Auch das Installationsmenu von der CD lässt sich nicht mehr öffnen.
      Wenn ich auf die Icons Klicke, dann "kommen sie mir entgegen", aber es passiert nichts. Klicke ich auf die Icons in der Leiste, hüpfen sie 3x und dann passiert wieder nix.
      Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei...

      Daten:
      MacBook 1.83 GHz
      Mac OS X (Version 10.4.10)
      MS Office 2004


      Kann mir jemand helfen?
      Besten Dank und herzliche Grüsse
      Tobi
    • hallo,

      dann versuch doch de.openoffice.org für mac !
      es ist kostenlos und windows-kompatibel

      viel erfolg dabei !

      als alternative gibt's noch neooffice für mac os x => neooffice.org/neojava/de/index.php bzw. admartinator.de/switched/

      es ist zwar keine hilfe zwecks neu-installation deines MS Office 2004, aber vielleicht brauchst du dann dies ja auch nicht mehr, wenn du dich in openoffice bzw. neooffice "verliebt" hast ;)

      nette grüße
      andreas
    • RE: Kann meine MS Office Anwendungen nicht mehr öffnen...

      Original von itob
      Hallo zusammen!

      Ich bin nahe an einem Nervenzusammenbruch...

      Bin gerade am Schreiben meiner Diplomarbeit & seit gestern kann ich keine Office-Anwendungen mehr öffen.
      Ich habe probiert. Office zu deinstallieren. Aber mein Macbook startet auch dieses Programm nicht mehr.
      Auch das Installationsmenu von der CD lässt sich nicht mehr öffnen.
      Wenn ich auf die Icons Klicke, dann "kommen sie mir entgegen", aber es passiert nichts. Klicke ich auf die Icons in der Leiste, hüpfen sie 3x und dann passiert wieder nix.
      Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei...

      Daten:
      MacBook 1.83 GHz
      Mac OS X (Version 10.4.10)
      MS Office 2004


      Kann mir jemand helfen?
      Besten Dank und herzliche Grüsse
      Tobi




      Vllt. solltest du mal die Zugriffsrechte reparieren. Festplattendienstprogramm oder Onyx


      hilft evt. Office wieder starten zu lassen.
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone
    • Original von itob
      Danke für den Tipp:
      Ich habe früher mal mit neooffice gearbeitet, aber die Ziet die es gebraucht hat um aufzustarten, hat mich auch einige nerven gekostet... Ist das inzwischen besser?
      lg tobi


      Leider nicht. Das ganze Programm läuft leider sehr schleppend. Und gerade bei Impress (PowerPoint) habe ich immer viele Abstürze. Ich warte auch nur noch bis MS Office 2008 for Mac rauskommt, um NeoOffice endlich ablösen zu können.
      MacBook weiß, 1.83 Ghz C2D, 1 GB RAM, 60 GB HDD, OS X 10.5.2
      iPod nano 3G, 4 GB
      iPod touch, 8 GB

      sonic on myspace
      keepitrollin.de