Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

ibook oder PowerBook zum -Ausprobieren-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ibook oder PowerBook zum -Ausprobieren-

      Hallo Leute,

      ich möchte nun langsam auch mal die "andere" Seite kennenlernen und meinen Horizont in Richtung Apple Macintosh erweitern. Da mein finanzieller Backround keine Neuanschaffung (z.B. Macbook) zulässt, dachte ich mir zum Einstieg ein gebrauchtes iBook oder PowerBook zu kaufen, um das Betriebssystem bzw. den gesamten Umgang mit einem Apple-Rechner zu erkunden.

      Was würdet Ihr mir empfehlen?

      Kann ich z.B. ein aktuelles Tiger oder Panter auch auf einem älteren Mac effizient betreiben ?

      Bin für ein paar Anregungen sehr dankbar!

      Viele Grüße,
      René.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von exxtatic ()

    • RE: Ibook oder Powerbook zum -Ausprobieren-

      Original von cenk
      Original von exxtatic
      [...]IBook oder Powerbook[...]


      Das schreibt man anders.
      Siehe "Produktnamen richtig schreiben".

      Grüße,
      Cenk


      Naja zuweit sollten wir auch nicht gehen ;)

      Ich würde dir ein iBook G4 empfehlen, die sind recht preiswert und sehr wahrscheinlich auch fit genau für Leopard (das nächste Mac OS).
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • RE: Ibook oder Powerbook zum -Ausprobieren-

      Original von cenk
      Original von exxtatic
      [...]IBook oder Powerbook[...]


      Das schreibt man anders.
      Siehe "Produktnamen richtig schreiben".

      Grüße,
      Cenk


      cenk übertreibt immer etwas wenn man Apple-Produkte falsch schreibt deswegen hat er auch einen ganzen tread dadrüber geschrieben :rolleyes: :rolleyes:

      Kann ich z.B. ein aktuelles Tiger oder Panter auch auf einem älteren Mac effizient betreiben ?


      ja, da gibt es soweit ich weit ich weiß keine probleme, solange du 256MB(512MB für Leopard) oder mehr in deinem Mac hast

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Original von Zeph
      Das iBook hat nicht so viel Leistung wie das PowerBook. Außerdem fehlen ihm eine Firewire 800, PC Card-Schlitz und der Mini DVI Anslchuss.
      Das iBook ist einfach die abgespeckte Version vom PB.

      Auf der Apple Homepage kannst du unter Support > Technische Daten mehr über einzelne Modelle herausfinden!


      Is das irgendwie so wie jetzt Macbook und Macbook Pro?
    • Original von timmmme25
      Original von Zeph
      Das iBook hat nicht so viel Leistung wie das PowerBook. Außerdem fehlen ihm eine Firewire 800, PC Card-Schlitz und der Mini DVI Anslchuss.
      Das iBook ist einfach die abgespeckte Version vom PB.

      Auf der Apple Homepage kannst du unter Support > Technische Daten mehr über einzelne Modelle herausfinden!


      Is das irgendwie so wie jetzt Macbook und Macbook Pro?


      In etwa. Nur das im Zuge des Umsteigs auf Intel das MacBook ein paar Features des Powerbooks bekommen hat die ein iBook nicht hatte (Line-in, erweiterter Desktop ohne Hack)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von timmmme25
      Original von Zeph
      Das iBook hat nicht so viel Leistung wie das PowerBook. Außerdem fehlen ihm eine Firewire 800, PC Card-Schlitz und der Mini DVI Anslchuss.
      Das iBook ist einfach die abgespeckte Version vom PB.

      Auf der Apple Homepage kannst du unter Support > Technische Daten mehr über einzelne Modelle herausfinden!


      Is das irgendwie so wie jetzt Macbook und Macbook Pro?


      In etwa. Nur das im Zuge des Umsteigs auf Intel das MacBook ein paar Features des Powerbooks bekommen hat die ein iBook nicht hatte (Line-in, erweiterter Desktop ohne Hack)


      Achso, jetzt wird mir alles klar =) danke

      mfg