2. Windows Partition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Windows Partition

      hallo leute

      ich habe vor vista auf meinem macbook testhalber zu installieren. dazu benötige ich aber eine 2 partition unter windows. wie kann ich eine 2 part anlegen? habe es schon mit Partition Magic probiert, jedoch lässt es sich unter windows nicht starten, da es einen Fehler mit dem Laufwerksbuchstaben meldet.

      im moment überlege ich ne neue boot camp partition anzulegen und mit fat zu formatieren und die xp installation zu stoppen und dann mit dem festplatten-tool die 2 zu splitten. geht das?

      lg billy
      MacBook 2,1 (Late 06): 2GHz, 3GB Ram, 160GB HD
      iPod Mini (2005) 4GB
      iPod Touch 2G (2008 ) 8GB
      OS: Leopard 10.5.x, XP SP3 via Parallels
    • RE: 2. Windows Partition

      nehm BootCamp. Dann geht auch alles. Leider war es bei mir so (BootCamp 1.3), dass ich nur zwei Möglichkeiten hatte um eine Windows Partition zu erstellen: halb-halb (2 *116 GB) oder eine 32 GB.

      Ich habe "ausgeglichen" also halb-halb genommen und dann mit ntfs-3g die Platte unter OSX schreibbar ansteuern können.

      Partitionmagic ist bei mir unter Windows beim Starten leider fehlgeschlagen. Vielleicht kann man ja mehrere Partitionen mit finalen Version von BootCamp erzeugen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()