Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook extern einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook extern einschalten

      Hi

      Ich habe ein Macbook und durch einige externas, wie z.B. Riesenflatscreenmonitor, ist es mittlerweile fest in meinen Nachttisch integriert. Alles läuft super, Medienserver für Video Sound etc....

      Nur eines stört mich noch --- zum einschalten muß ich es aufmachen. Gibt es eine Möglichkeit es extern zu starten? Ich hab schon von irgendeiner Tastenkombi mit r und p gehört habe aber eine Bluetooth Tastatur und mit der wirds wohl kaum klappen, evtl. mit einer USB??

      schon vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ;)

      P.S.: Die Cinchbuchse im Macbook kommt mir ein wenig wacklig vor hatte mit der schon jemand Probleme
      Glücklicher Besitzer eines MacBook 1,83GHZ 2GB-Ram 160GB HD und MyBook Worldedition 500GB NAS :D
    • RE: Macbook extern einschalten

      Original von JordyP.S.: Die Cinchbuchse im Macbook kommt mir ein wenig wacklig vor hatte mit der schon jemand Probleme


      Welche Buchse meinst du? Eine Chinch Buchse hat das MacBook nicht.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit einen Mac nach G3 per Tastatur zu starten, das mit P und R ist für das Rücksetzen des PreferenceRam, alle Tastenkombis funktionieren auch erst wenn der Mac bereits läuft.

      Meinst du vielleicht die Klinkenbuchse, also die Ton Ein/Ausgangsbuchsen?

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Hm, also so weit ich das jetzt verstanden habe, willst du das MB im zusammengeklappten Zustand nutzen. Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass das geht, aber immer wieder davon abgeraten wird, weil somit die Wärmeableitung ja "blockiert" wird und es bei starker Systembelastung halt zu Problemen führen kann....

      Zur Mini-Klinken Buchse kann ich dir sagen, dass sie in der Tat etwas lockerer ist, bzw. Spiel beim Bewegen der eingesteckten Klinke ist, was aber normal sein sollte.
    • Mit ein paar Tricks lässt sich das MB auch im zugeklappten Zustand benutzen, aber du kannst es nicht starten, ohne auf den Powerknopf zu drücken, darum gehts ja. Das mit der Wärmeabfuhr stimmt, die meiste Wärme wird über die Tastaturfläche abgegeben, wenn das MB zu ist geht das ganze ins Display, was nicht so optimal ist.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich wollte gerade exakt die gleiche Frage stellen, bei mir ist bzw. wird die Situation identisch sein.

      In eineme anderen Mac-Forum wurde mir gesagt, dass es mit der Hitzeabfuhr kein Problem darstellen sollte. Eine Lösung für das Einschalten habe ich da leider auch nicht bekommen.

      Eine Idee: Unterstützt das MacBook WOL (Wake on LAN)? Vielleicht könnte man damit was machen...

      Oder hat jemand noch eine Idee?

      Grüße,

      Florian
    • Endlich nach einiger Zeit Außendienst wieder zurück im Lande...

      Ja ihr habt natürlich recht ich meinte die 3,5mm Klinke. Diesen Fehler mache ich öfters obwohl ich den Unterschied genau kenne, also Entschuldigung dafür.
      Das mit der Wärmeabfuhr habe ich auch schon öfters gelesen, aber ich denke mir, das muss es aushalten, vor allem als Streaming Client(ich mein was braucht es denn da schon?).
      Ich hatte gehofft jemand kennt sowas wie ein externes Keyboard oder so mit dem man es starten kann oder vielleicht einen Trick mit der FB.

      Trotzdem danke für die antworten....

      mfg

      Jordy
      Glücklicher Besitzer eines MacBook 1,83GHZ 2GB-Ram 160GB HD und MyBook Worldedition 500GB NAS :D