Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wie kann ich eine UMTS Sim-Karte mit dem Macbook verbinden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich eine UMTS Sim-Karte mit dem Macbook verbinden?

      Hallo Leute!

      Hab schon probiert über Google etwas zu finden, allerdings sieht man da immer nur, dass es jetzt UMTS Sim-Karten von Simyo und blau.de gibt. Da ich sowieso Blaukunde bin, würde ich mir gerne eine solche UMTS-Fähige Sim-Karte besorgen. Aber wie kriege ich die mit meinem MacBook in Verbindung? Über das Handy(Blueooth?), oder gibt es da noch eine Möglichkeit? ;) Habe da überhaupt keine Ahnung von und will unbedingt unterwegs ins Netz.

      Grüße,
      Crewn :)
    • naja du hast verschiedene Möglichkeiten:

      wenn du ein UMTS Handy hast, kannste darüber mit deinem MacBook online gehen.

      oder du nutzt eine UMTS Box, ist eine kl Box mit der SIM Karte drinnen, die man dann per USB anschliesst.

      oder eine UMTS PC-Card die dann direkt ins MacBook kann ( ich weiss jetzt nimma auswendig: hat das MB einen PC-Card Slot ?glaub NEIN - MBP hat nur einen ExpressCard Slot - dafür kommen die ersten karten jetzt aber auch auf den Markt.


      Allerdings ist diese Hardware ( UMTS-Box, PC-Card ) ziemlich teuer und da man bei simyo und blau ja nur die Karte kriegt, steht man eigentlich ziemlich blöd da.
      Die beiden haben doch eh nur eplus netz ... macht das überhaupt spaß ?


      gruss
      Trutz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fusel ()

    • Warum nur eplus Netz?

      Eine Karte kannst du vergessen das MacBook dafür keinen Slot (nicht PC-Card, und auch nicht Express-Card), nur das MBP hat einen (Express-Card)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Hallo Leute!

      Danke für die Antworten!

      In Anbetracht der Tatsache, dass es mir dann doch zu teuer werde würde, wenn ich mir noch teure Hardware anschaffen müsste, warte ich wohl noch bis es irgendwann einmal kostengünstigere Möglichkeiten geben wird. Schade eigentlich.

      Trotzdem vielen Dank für die Infos! :)