Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Markenkult

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Markenkult

      Mich würde einfach mal interessieren, inwiefern Apple Nutzer zu Marken und Markentreue tendieren. Einerseits, ob Apple in Sachen Computer und Technik erste Wahl (oder sogar ausschließliche?) ist und andererseits, ob ihr vielleicht auch Wert auf Markenklamotten (BOSS od. ESPRIT) usw. legt?

      Macs sind ja zudem für elegantes und schlichtes Design bekannt. Lässt sich das auch in anderen Bereichen erkennen? Ist der Apple Käufer auch Audi, Mercedes oder Volvo Kunde oder vielleicht loyaler Client in bestimmten Modehäusern?
    • Apple bietet Eleganz und Funktionalität. Ebenso halte ich es beim Rest meines Lebens. Klamotten müssen nicht von Esprit, Lacoste, Boss, Joop sein. Es muss einfach gut aussehen und passen. Insofern ist das alltägliche Leben nicht so einfach wie das technische. Obwohl ich gestehen muss, dass ich bei meiner Ausstattung nicht nur auf Apple zurückgreife. Da ist z.B. mein WLAN-Router von Linksys, oder der vorgeschaltete VoIP-Router von Netgear.

      Insofern: Apple stellt den Mittelpunkt des Stils dar, hat aber nicht die Alleinherrschaft über meinen Technikpark.

    • also alles was gut aussieht ist meistens leider teuer ;)
      daher passiert es automatisch dass ich in meinen schrank zu 98% nur markenklamotten besitze...
      da ich noch nicht so viel geld verdiene bleibt mein auto vorerst nen opel corsa c aber nächstes jahr wollte ich mir den neuen leon topsport holen.. dann passt glaub ich alles so miteinander etc. ;)
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB