WinMe "*.wks" in Mac öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinMe "*.wks" in Mac öffnen

      Einer meiner Brüder ist stolzer Nutzer von Mac. Ich selbst nutze WinME.
      Nun hat er das Problem: Ich sende ihm per Email eine "*.wks"-Anlage und er kann sie auf seinem Mac nicht öffnen.
      Bitte, hat jemand einen Tipp für ihn?
      Liebe Grüsse von Kolem

      Sorry, habe festgestellt, ich habe diese Frage im falschen Forum gestellt. Dort darf frau keine Fragen stellen.
      Bitte, wie bekomme ich jetzt trotzdem Antwort auf meine Frage?
      kolem

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kolem ()

    • Hallo,

      schau mal hier: WinMe "*.wks" in Mac öffnen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Genau, das ganze gehört nach “Mac OS X Software”, und da habe ich das jetzt auch hin verschoben.

      Übrigens ist es immer sinnvoller zu sagen mit welchen Programm die Dateien erzeugt wurden als nur die Dateiendung anzugeben. Die Dateiendung gibt eben nur einen Hinweis auf das Dateiformat bzw. das verwendete Programm. Es gibt immer wieder verschiedene Programme die die selbe Endung für komplett unterschiedliche Dateiformat verwenden. Und selbst wenn es sich um Dateien vom selbem Programm handelt kann sich das Dateiformat mit der gleichen Endung zum Teil erheblich je nach Version unterscheiden.
    • Grüss Dich DerGraf,
      danke für's verschieben, und auch für die Info wohin.

      Dann noch zu Deiner Info: Das Programm angeben. Reicht es, wenn ich schreibe "WinME"? oder gehört da noch mehr dazu?
      Sind zwar alles allgemeine Fragen, aber für mich noch recht neu, da zum erstenmal aktiv in einem Forum.

      Danke für Deine Geduld.
      Gruss Kolem :P
      kolem
    • win me ist nur dein betriebssystem. ich bin jetzt davon ausgegangen (habe schnell mal die endung bei google eingegeben), dass es sich um ein textdokument handelt welches mit dem programm works hergestellt wurde. sprich das programm mit dem due es hergestellt hast ist "ms works"

      gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"