Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ordner per PW schützen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ordner per PW schützen ?

      Hey moin, ^^

      ich bin auf der suche nach einem Programm, mit welchem ich einen Ordner per Passwort verschlüsseln kann.
      Also ich meine das z.B. so.... ich erzeuge Ordner X und möchte aber das keiner ordner X öffnen knn, außer er
      gibt vorher ein Passwort ein, sozusagen wenn er den Ordner wie einen Normalen Ordner öffnen will, dass dort dann
      eine Passwort abfrage kommt. Und wenn das Passwort falsch ist, dass der Ordner nicht geöffnet werden kann.

      Gibt es sowas ? Oder gibt es irgend eine alternative dazu ? Wie ich einen Ordner so schützen kann ?


      gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • So etwas gibt es so direkt nicht. Du kannst aber mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Disk-Image anlegen. Um das zu öffnen brauchst du das Passwort (wenn du es nicht im Schlüsselbund speicherst). Anschließend kannst du normal darauf arbeiten, wie z.B. auf einem USB-Speicher-Stick.
    • und wie sieht das genau aus ? kannst du mir das vll noch etwas ausführlicher erklären ? Den sinn hab
      ich verstanden nur nicht gerade das komplette... wie z.B. kann ichdas Diskimage auch nur von einem Teil einem Ordner erstellen ?Oder muss das von der ganzen platte sein ?
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • Du gehst in das Festplattendienstprogramm und legst ein neues leeres verschlüsseltes Disk-Image an. Nach einem Doppelklick darauf erscheint es auf dem Desktop wie jedes andere Disk-Image oder auch wie ein USB-Speicher-Stick. Dort kannst du dann mit machen was du willst. Alle Daten, die dort drauf gespeichert sind werden verschlüsselt. Wo ist denn das Problem?

      Mit der ganzen Festplatte hat das überhaupt nichts zu tun. Unter OS X ist es nicht möglich die gesamte Festplatte zu verschlüsseln.