Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iMac G5 durch MacBook ersetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac G5 durch MacBook ersetzen?

      Hey,

      ich träume gerade mal ein bisschen in die Zukunft und habe mal so überlegt, ob ich vllt. meinen jetzigen iMac G5 (dessen aktueller Wert laut macnews.de um die 600 - 650 Euro beträgt) verkaufe und mir im Gegenzug von dem Geld und einigen Hundertern mehr ein MacBook zulegen soll.

      Ich würde mir am liebsten die kleinste Ausstattung zulegen, da ich Schüler bin und mein Budget doch sehr begrenzt ist. Eigentlich bin ich mit dem iMac noch top zufrieden, aber manchmal wünsche ich mir doch, mal etwas mobiler zu sein, oder einfach mal ein Lernprogramm für Windows oder ähnliches Windows-spezifisches Zeugs zu benutzen. Oder vielleicht dann hin und wieder mal eine Runde CounterStrike zocken (1. Frage: Reicht die GraKa dafür? ;)). :D

      Jetzt bin ich mir aber unsicher, was die Leistungsunterschiede zwischen den beiden Geräten angeht. Ist das MacBook doch eher langsamer als mein iMac oder schon schneller?

      Würdet ihr warten bis LED's in den Displays eingesetzt werden, oder noch die jetzt aktuellen Displays bevorzugen? Und wie sieht es im Detail mit der Grafikleistung aus? Was kann man damit im Hobbybereich im Video- und Bildbearbeitunssektor (und bei Spielen :D) erwarten?

      Würdet ihr eher den iMac behalten, oder doch zur mobilen Variante tendieren?

      So, langer Text, hoffe, dass ihr mich ein wenig beraten könnt! =)

      Achja, was glaubt ihr, was ich wirklich noch für den iMac bekommen könnte?
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz
    • Also ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber irgendwie ist das nichts!
      Ich habe mir erst mal ein Powerbook gekauft und gemerkt das ich gar nicht mal so mobil bin und es macht schon einen krassen unterschied ob du auf ein 17" iMac oder auf ein 13" Macbook schaust!
      Ich würde es lassen! Wenn dann ein Macbook Pro... Aber warte bis Leo draußen ist.
      Ich denke du bekommst 600 - 700 € dafür ich weiß nicht was du für eine Konfik hast.

      Gruß
      Con.
      FOTOGRAF FRANKFURT