Von wmv zu mpeg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Von wmv zu mpeg

      Original von WAWO

      Hallo,
      wer kann mir sagen wie ich aus.wmv zu .mpeg komme.
      Oder wie ich in iMovie alle laden (auch .wmv) laden kann.


      Da ist mir kein Programm bekannt, was das auf dem Mac kann. Das Problem ist, dass Microsoft die Informationen über ihre Codecs nicht rausrückt, und somit hat man nur die Möglichkeit ihre Original-Codecs zu verwenden (falls das überhaupt möglich ist).

      Original von WAWO

      Auch sagt mir Toast 6 öffter, dass er keine PAL und NTSC Daten auf einmal aufnehmen kann. Gibt da eine Lösung?


      Ich nehme an, du willst eine Video-CD oder eine DVD erstellen. Wenn du unbedingt Video-Clips in PAL und NTSC auf die selbe Scheibe bringen willst musst du eine Sorte in die jeweils andere umcodieren. Dies ist meines Wissens allerdings nicht ohne große Qualitätsverluste möglich. Ausserdem wird es recht viel Zeit in anspruch nehmen.

      Eine kurze Suche mit Google hat aber auch nichts ergeben, was auf dem Mac läuft. Unter Windows kann man das Problem wohl mit AviSynth lösen, aber einfach wird es nicht sein.

      Vielleicht kann der Autodesk Cleaner auch die entsprechende Konvertierung vornehmen. Der ist allerdings alles andere als kostenlos.