Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[Konfig] Mac air mid 12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Konfig] Mac air mid 12

      Servus,

      ich bin mir gerade dabei mein macbook air "zusammenzustellen". und würd gern bei 1,2 sachen eure meinung hören.

      Ich brauche definitiv 13 Zoll ( 11 find ich zu klein ) und ich wollte das upgrade auf 8 GB. Denkt ihr den sprung von 4 auf 8 merkt mann so deutlich?

      Festplatte wollte ich die 128'er nehmen, da ich doch recht viel mit externen festplatten arbeiten kann.

      Die andere frage wäre, ob die im applestore ( frankfurt in meinem Fall ) auch immer "modifizierte" Mac's ( mit 8 gb ) da haben?

      VG
    • Re: [Konfig] Mac air mid 12

      Es kommt drauf an was du machst. Surfen, iTunes, 2-3 Messenger nebenbei sind mit 4 GB Arbeitsspeicher gar kein Problem.

      Kommen jedoch komplexere Aufgaben hinzu oder eventuell ein virtuelles Windows, solltest du auf jeden Fall das 8 GB Modell kaufen.

      Im Apple Store nur die Standard-Modelle.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: [Konfig] Mac air mid 12

      Ich empfehle dir doch 8GB RAM zu nehmen. 4GB mag zwar auch schon genug sein, aber das Betriebssystem selbst benötigt schon 2GB. Mit Mountain Lion wird das nicht besser werden. Und da man den RAM nachträglich nicht mehr wechseln kann, lohnt es sich zu upgraden. Die 128GB SSD wird wohl nicht für alles ausreichen, aber eine externe Festplatte kann ja Medien etc. beinhalten, weshalb der Speicherplatz ausreichen dürfte. Konfigurationen vom Apple Store haben sie normalerweise nie lagernd.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: [Konfig] Mac air mid 12

      Mehr RAM schadet nie, aber eine SSD Festplatte ist immer gut, denn die Festplatten sind derzeit der Falschenhals bei Rechnern.
      Grundsätzlich macht das Upgrade auf 8GB in der Geschwindigkeit nichts aus. Jedoch sollte man das auf jeden Fall machen, wenn man sich mit Bild- oder Videobearbeitung beschäftigt. Auch tun die 4GB mehr RAM bei Benutzung von virtuellen Maschinen (wie schon genannt) gut.

      Ich habe in meinem MBP seit je her "nur" 4GB RAM und das System mit allen geöffneten Programmen belegt nie mehr als 3GB. Aufgrund meiner SSD ist das System aber pfeilschnell. Dennoch würde ich für virtuelle Maschinen gern mehr haben.

      Meine Empfehlung: Wenn das Geld da ist -> machen.
    • Re: [Konfig] Mac air mid 12

      ok super danke, jetzt noch ein kleines problem: bin arbeitsmäßig die nächsten wochen nicht daheim, das 13'ener mit 8 gb hat der apple store hier leider nicht vorrätig :/

      nach hause schicken ( vom online store ) geht nicht, bin die nächste zeit nicht daheim, Hotel nimmt sowas nicht an, an packstationen liefert apple nicht... kann ich das evtl. direkt im apple store bestellen?

      vG