Boot Camp und Windows XP Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot Camp und Windows XP Pro

      Hi, ich habe Probleme mit Boot Camp.
      Die Ausgangssituation ist einfach. Ich möchte auf einem Mac Book Pro Windows installieren, so dass es mir auch möglich ist Spiele darauf zu spielen. Ich habe Boot Camp heruntergeladen und installiert. Als Windows Versionen habe ich einmal eine Windows XP Home Edition, und eine Windows XP Pro Edition als Studentenlizenz mit einer CD von unserem Rechenzetrum, also beides völlig legale Versionen.
      Als erstes wollte ich XP Pro installieren, da dabei auch gleich das SP 2 dabei ist. Per Boot Camp soweit alles vorbereitet, Partition erschaffen, Treiber CD hergestellt, und dann auf installieren geklickt. Dann kommt aber nach dem Neustart ein Blue Screen auf dem steht, dass ein unmountable Volume vorliegt, und Lösungsvorschläge die mir nicht helfen. Neue Hard- oder Software richtig zu installieren. Auf einem anderen Rechner klappt die Version jedoch einwandfrei......
      Dann als nächstes habe ich mal XP Home probiert. Alles noch einmal von vorne gemacht, lässt sich auch so installieren. Nur die Treiber CD von mac geht ja noch nicht, da mir SP 2 fehlt. Habe also das auf eine externe Festplatte getan, und wollte das dann installieren. Geht aber nicht kommt andauernd eine Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Speicherplatz habe um die Deinstallationsdatein zu Speichern. Mir würden immer 4 Mb fehlen, egal wie groß ich die Windows Partition mache. Habe ich ausprobiert....
      Nun habe ich Treiber für das Internet gesucht, in der Hoffnung, dass ich über das Netz vielleicht XP Home soweit patchen kann, dass die Treiber CD von MAC geht. Aber nur einen Wlan Treiber von Intel gefunden, der sich allerdings nicht installieren lässt.....
      So das sind meine 3 Probleme. Ich würde gerne Windows auf dem Laptop installieren, so dass ich damit auch spielen kann. Möchte mir nicht noch extra einen neuen Rechner kaufen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Bin irgendwie am verzweifeln :(

      Edit: Sehe gerade, dass ich dies im falschen Forum gepostet habe. Vielleicht kann einer der Admind das verschieben. Tut mir leid....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arch-Angel ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Boot Camp und Windows XP Pro. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Bei mir gings damals problemlos, aber ich nutze Bootcamp eigentlich nicht mehr, Parallels ist mir persönlich lieber.

      Aber jetzt zu deinem Problem: ist deine CD bootfähig? Daran könnte es liegen. Ich habe bei mir and er Uni zig Leute beobachtet, die per Bootcamp installieren wollten und richtig viel Ärger mit den CDs hatten, das hat oft einige CDs benötigt, bis dann mal endlich eine funktioniert hat. Also nicht verzweifeln und mal einige unterschiedliche CDs von Win XP Pro SP2 probieren!