.mpkg Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .mpkg Problem

      Bei der Treiberinstallation meiner M-Audio Audiophile Karte stoße ich auf ein Problem. Ich soll durch Doppelklick auf eine .mpkg - Datei mit der Installation fortfahren, - nur findet mein Mac osx kein Programm zum öffnen dieser Dateien? Muss man hier manuell ein Programm auswählen/welches?
      Lg
    • Der Ordner Dienstprogramme fehlt in meinem Programm-Ordner. So ein Mist. Sowas hat früher, als ich den Ordner noch auffinden konnte, immer automatisch funktioniert... stimmt...
      Gibt`s eine Alternativlösung, um wieder an diesen Ordner und seinen Inhalt zu gelangen (evtl. mit Installations Cd)? Neu aufsetzen möchte ich nicht, wenn nicht notwendig...
      Kann es sein, dass der Ordner Dienstprogramme irgendwie "versteckt" wurde und somit von Spotlight nicht gefunden werden kann??
      Lg
    • Heute hat mir mein lokaler Apple-Shop geraten, mal das Festplatten-Dienstprogramm zu benutzen um die Festplatte zu checken.
      Vor einigen Monaten ist mir der Ordner Dienstprogramme abhanden gekommen, worauf hin ich mich an die reinstallation mittels Pacifist und Mac-Cd gemacht habe.
      Heute habe ich disc-utility reinstalliert (ist ja der englische Begriff für Festplattendienstprogramm, richtig?), leider kann mein Mac diese Datei nicht öffnen.
      Das Symbol von "disc utility" schaut auch nicht nach einem Programm aus, sondern - wie soll ich beschreiben:
      zwei Blätter versetzt übereinander, darauf ein Stift, ein Pinsel und ein Lineal...
      Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich "Festplatten-Dienstprogramme" wieder zum laufen bekomme??
      Lg
      Ein Bild davon habe ich auf michaelkihn.de hochgeladen (auf Media -> Videos)
    • Das ist kein Programm, dieses Symbol ist eigentlich für XCode Projekte, aber mal davon abgesehen hast du das Installationsprogramm doch im Dienstprogramm Ordner, um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.

      Wieso hast du denn das Festplatten-Dienstprogramm neuinstalliert???
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Mein schönes Amule Symbol aus der Dockleiste hat sich vor einigen Monaten auch (scheinbar) von selbst in ein solches XCode-Projekt-Symbol verwandelt.
      Kann das irgendetwas mit meinem Dienstprogramme-Ordner zu tun haben?
      Ich habe damals wohl nicht alles aus dem Dienstprogramme-Ordner installiert... Festplatten-Dienstprogramm habe ich zum Beispiel nicht mehr gefunden, daher versucht das neu zu installieren..
      Fazit: Festplatten-Dienstprogramm fehlt/lässt sich nicht öffnen, wenn installiert (da XCode Projekt und kein Programm)...
      Irgendeine Idee!?
      Lg
    • Das ist nicht das Symbol für ein XCode-Projekt, das ist das Standard-Symbol für Programme. Es wird immer dann angezeigt, wenn ein Programm kein eigenes Symbol hat. In dem Fall wird das wohl bedeuten, dass nicht das komplette Programm installiert wurde. Einige Programme sind in mehrere Paketen auf der Installations-CD aufgeteilt.
    • Original von DerGraf
      Das ist nicht das Symbol für ein XCode-Projekt, das ist das Standard-Symbol für Programme. Es wird immer dann angezeigt, wenn ein Programm kein eigenes Symbol hat. In dem Fall wird das wohl bedeuten, dass nicht das komplette Programm installiert wurde. Einige Programme sind in mehrere Paketen auf der Installations-CD aufgeteilt.


      Bei mir haben nur die XCode dinger dieses Symbol, von daher, dacht ich das.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.