Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

apple Aktien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja lohnt sich bestimmt.... wenn man nur wüsste wie weit die apple aktien am deutschen markt gehandelt werden. wenn jetzt bei 80€ schluss ist.... dann lass lieber die finger davon. Aber wenn der kurs so bleibt bis zur keynote mal gucken was sich danac ergibt. MAn weiss es nicht ;)

      iMac G3 350 Mhz

    • Um Aktien generell zu kaufen, benötigt man ein Wertpapierdepot.
      Dieses kann man entweder bei seiner Hausbank oder bei einem Online Broker/ Online Bank einrichten. Hausbanken sind in der Regel recht teuer, da jede Order, sprich Kauf- oder Verkauf von Aktien oder anderen Wertpapieren Provision kostet. Das hat den Grund, da an den Börsen, wo bestimmte Aktien (nicht alle AKtien werden an allen Börsen gehandelt) gehandelt werden, nur eine bestimmte Anzahl an Wertpapierhändlern ist, die im Auftrag ihrer Kunden die Aktien dann kaufen oder Verkaufen.

      Ich empfehle Online Depots wie z.B. Cortal-Consors. Meist gibt es bei den Online Brokern irgendwelche Sonderaktionen als da zu nennen wäre, daß es gelegentlich bei Einrichtung eines Wertpapierdepots einen iPod Shuffle o.ä. umsonst dazu gibt.
      Die Sache hat in der Regel aber einen Haken: Werpapierdepots werden erst eingerichtet, wenn man min. 2500 Euro anlegt. Man muss also schon etwas suchen. Gut möglich, daß sich die Hausbank mit einer niedrigeren Summe zufrieden stellt. Dann sind die Ordergebühren aber meist teurer.

      Also um Apple Aktien kaufen zu können braucht man folgendes:

      Aktien Depot
      Telefonischen Order Support oder mittels PIN/TAN übers Internet
      Apple Aktien werden an der NYSE und an der Frankfurter Börse gehandelt.
      Aktienhändler der an der Frankfurter Börse Apple Aktien kaufen kann (Cortal-Consors z.B.)
      Pro Order werden ca 4 bis 5 % der Kaufsumme an Provision fällig.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Bei meiner Bank (Hypovereinsbank) kann ich ein virtuelles Depot einrichten (da Schüler :) )und Wertpapiere kaufen. Apple Aktien gab es da auch in Hamburg zu kaufen und an 5 anderen Stellen. Der Preis in Hamburg war am billigsten. Kann mir jemand den (kleinen) Preisunterschied erklären und wo man das kaufen sollte?
      JabberID: Jabberwocky@amessage.de
    • Preisunterschiede gibt es nur bei der Provision der Börsenhändler. Da aber jede Bank ihren eigenen Händler am Parkett hat ist es immer günstiger, den Händler zu nehmen, der Deine Bank/Depot an der Börse vertritt.
      Es macht wenig Sinn Apple Aktien z.B. an der Börse in Stuttgard zu kaufen, nur weil sie evtl dort gerade 10 cent günstiger ist, Dein Börsenhändler aber an der Börse in Frankfurt ordert. Die Order über eine "Fremde" Börse machen dann die höheren PRovisionskosten wieder wett.

      Nun zum wann: Tja wenn ich das wüsste, wann ich einsteigen sollte und wann wieder vekaufen, wäre ich Millionär.
      Es hat sich aber bei Apple in der Vergangenheit gezeigt, daß der Kurs kurz vor der Keynote immer steigt um nach der Keynote schnell wieder zu fallen. Das meistens dann, wenn die Verkaufszahlen doch nicht so doll waren oder es dieses oder jenes Produkt doch noch nicht zu kaufen gibt.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • ich hab mein depot bei der dab bank. alles kostenlos natürlich. ich bezahle um die 7-11€ GEbühren bei einem Trade. Und das geht ruck zuck. Also wenn das limit im rahmen liegt sind die Aktien sofort im Depot. Das heisst wenn der kurs der Aktie bei 80€ liegt und du sagst im limit 78€... kann es sein, dass die Order nicht ausgeführt wird, weil es in diesem Zeitraum nicht geschehen wird, dass der kurs auf 78 fällt. Also nur mal so als beispiel zur geschwindigkeit.

      iMac G3 350 Mhz

    • es kommt immer darauf an wo und wie ihr aktien, wertpapiere usw ordern wollt.
      mit dem traditionellen brief geht es auch aber sollte man nur für ordern machen die noch etwas weiter enfernt sind.
      die schnellste möglichkeit ist über eine online direktbank und wenn ihr die höchste stufe habt (5 glaub ich ) dann kann man sich einloggen und aktie xy kaufen oder verkaufen und es wird sofort ausgeführt kostet dann kleine gebühren. nachteil der direktbanken ist dass man keine beratung hat. das hat man bei den hausbanken.

      wurde das jahreshoch der apple-aktien nicht mit 152 angegeben?? (keine verbindliche aussage!!!!!!! übernehme keine garantie für richtigkeit!!!)
      iMac 3,06 ghz 4gb 500gb hd
      MacBook Alu 2,4 ghz 4gb 250 gb hd
      iPod Nano 4. Gen orange
      iPhone 3Gs 32gb white
      iPhone 4G 32gb black

      Xing

      Twitter
    • Ich würde empfehlen die Finger von Aktien zu lassen, wenn man nicht wirklich weiß was man tut. Man braucht enormes Wissen über die Firma von der man Aktien kaufen will und genügend Erfahrung um die Auswirkungen von bestimmten Ereignissen auf den Kurs abschätzen zu können sowie genügend Wissen über das Aktien- und Bankwesen im allgemeinen. Ich glaube nicht, dass jemand der Fragen muss “Wie kann ich Aktien kaufen?” genug weiß um eine sinnvolle Investition zu tätigen.