Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ne! Nicht wirklich oder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne! Nicht wirklich oder?

      Hallo,

      hab heut folgende E-Mail bei meinem Vater im Postfach gefunden:

      Sehr geehrter Internetnutzer,

      im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.

      IP: 81.138.126.160

      Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
      Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.

      Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.

      Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.

      Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
      Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
      Tel.: 06131 - 970738
      Fax: 06131 - 970731
      Mobil: 0171 - 7504699
      Mail: Hcklein51@aol.com


      Soll ich das ernst nehmen? Wir haben 3 Computer in der Familie, aber nur von meinem wird in diesen Tauschbörsen geladen. Also von meinem Mac mein ich...Welchen Computer haben die denn nun durchsucht? Und ist das wirklich ernst gemeint oder nicht? Und wieso ging das an die E-Mail adresse meines Vaters?


      Bitte helft mir....hab Angst :( :( :( ?( ?( ?(
    • hehe.......


      ich würd da keine panik machen,... so lange wie nichts schriftlich vorliegt..... prüf doch mal aus spaß ob die anschrift stimmt....

      die mailadresse von dem kommt mir schon spanisch vor..... seit wann hat denn die polizei nen aol-account :D *lach*



      also,... ich würd die mail getrost in den papierkorb schieben und genüsslich auf "leeren" drücken.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Original von philipp5151
      Ja eben. Die Email Adresse von dem hat mcih auch stutzig gemacht aber iwie hab ich trotzdem Angst! Ich will gar nicht, dass etwas schriftlich vorliegen wird. Wie kan nich checken obs meine IP-ist?


      naja,...du bekommst jeden tag eine neue zugeordnet....




      warte wirtklich erstmal ab ob da was schriftlich kommt.......



      zudem dachte ich das das ausspionieren von PCs durch die behörden erst noch beschlossen werden muss...!? *grübel*
    • Nein, es gibt nur eine interne Dienstanweisung im BI, seinerzeit noch von Schili, die aber nicht verfassungsgemäß ist.

      Schäuble will dies jetzt in codifizierte Form bringen, wird aber dafür keine Mehrheit haben.

      Allerdings schützt dies nicht vor zivilrechtlichen Ansprüchen, wenn man da was auf der Download-Uhr hat.
    • Original von philipp5151
      Der Absender war flogender, was mir auch nciht glaubwürdig scheint, weil das Info in E-Mail Adressen doch immer klein geschrieben wird oder? Und zudem wie hat er meine Email adresse rausbekommen?


      Das ist Quatsch, in Mail-Adressen kann man beliebig groß und klein schreiben. Allerdings wird die Groß- und Kleinschreibung einfach ignoriert - Info@bla ist das selbe wie iNfO@BlA oder info@bla.


      Original von philipp5151
      Also bei meiner Mail ist auch ein Anhang gewesen: NR-[10956656].scr

      Was ist .scr?


      Die Endung wird für Bildschirmschoner unter Windows verwendet. Dabei handelt es sich aber eigentlich um Programme. Wird also ein Virus drin stecken.

      Im Übrigen gibt es gar nicht "den" Bundestrojaner, und es wird ihn so wie sich viele Leute das vorstellen überhaupt nicht geben. Es ist unmöglich ein Programm zu schreiben, dass auf allen Rechnern versteckt laufen könnte um dort Online-Durchsuchungen vorzunehmen. Außerdem könnte man sich recht einfach vor dem Programm schützen, wenn jedem der selbe Trojaner untergeschoben werden sollte. So wird das ganze nicht ablaufen. Die stellen sich vor, dass sie sich eine Art “Werkzeugkasten” bauen zu lassen, in dem verschiedene Programmteile und Tools drin stecken, um Rechner ausspionieren zu können. Dabei müsste dann bei jedem Fall erst mal die Software entsprechend angepasst werden, und wie das fertige Programm dann auf den zu überwachenden Rechner kommt ist auch alles andere als geklärt.

      Außerdem wurde dieses ganze Konzept der Online-Durchsuchung gegen Schwerverbrecher erfunden, und dazu gehören halt zum Glück noch keine Leute, die etwas aus Tauschbörsen runter laden. Selbst wenn die entsprechenden Gesetzesänderungen durchkommen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Richte diese Maßnahme gegen Tauschbörsennutzer anordnen dürfen. Und selbst wenn sie es könnten - erst mal müsste ein konkreter Verdacht vorliegen. Die Online-Durchsuchung wird sicher kein Werkzeug werden, mit dem pauschal alle Bürger überwacht werden. Das wäre auch viel zu aufwändig.
    • eine vernünftige einstellung nichts mehr zu laden
      erwischt zu werden und wegen ein paar filmen oder musik die man kaufen im radio oder fernsehen sehen kann eine hohe starfe zahlen zu müssen ist meiner meinung nach unnötig
      gut das du einsiehst das es das risiko nicht wert ist

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Original von Geloeschter Benutzer
      hehe.......


      ich würd da keine panik machen,... so lange wie nichts schriftlich vorliegt..... prüf doch mal aus spaß ob die anschrift stimmt....

      die mailadresse von dem kommt mir schon spanisch vor..... seit wann hat denn die polizei nen aol-account :D *lach*

      also,... ich würd die mail getrost in den papierkorb schieben und genüsslich auf "leeren" drücken.... ;)


      Das sieht ganz dannach aus als wenn sich da jemand nen boesen Scherz erlaubt hat, ich stimme da meinem Vorredner mal einfach zu.
      ..... vielleicht iss es dennoch besser erstmal nicht's mehr zu laden....

      Gruss macintoshy
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von babbersabber
      Original von Geloeschter Benutzer
      hmmmh..... sich damit überhaupt hier in das forum zu trauen..... :rolleyes: ;) :D


      hehe hab ich mir auch schon gedacht :)


      So steigt die Chance, dass wirklich mal ein realer Brief eintrifft, bestimmt nochmal etwas höher! :D
      MfG Yobislin
      ––––––––––
      17" iMac G5; 1,8GHz