Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neues MacBook Pro zu WWDC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues MacBook Pro zu WWDC?

      Hallo!

      Mein erster Beitrag!
      Ich spiele mit dem Gedanken als eingefleischter Pc-User auf Mac umsteigen. Jedoch möchte ich aufs kommende MacBook Pro warten.

      Ich habe hier ein paar interessante Links gefunden, die vielleicht darauf deuten, dass ein neues MacBook Pro zur WWDC im Juni herauskommen könnte.

      k-hardware.de/news.php?s=K7418…b477bdd72d28&news_id=6595

      Da ich viel in Richtung CAD-Arbeite ist mir gerade die Grafikleistung sehr wichtig. Ich hätte ja jetzt sofort zugeschlagen, aber die X1400 ist ja auch schon ein bisschen in die Tage gekommen. In diesem Zusammenhang finde ich den folgenden Link sehr interessant:

      k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=6597

      Vielleicht wird ja wirklich das neue MacBook Pro mit LED-Display und sogar der neuen Geforce 8m oder sogar der equivaleten Quadro bestückt. Natürlich sind alles Spekulationen ... aber ich würd es mir wünschen!

      Viele Grüße

      Steffen
      MBP 17" WUXGA 2.4GHz 4GB 160GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Streic ()

    • X1400? Im MacBook Pro steckt eine X1600 - allerdings auch keine richtige Profi CAD Kate. Die gibts beim Apple aber auch nur im Mac Pro wenn du darauf wet legst.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von realityking ()

    • ich bin mit der x1600 sehr zufrieden. Es gibt ja noch die Variante mit 256mb VRam.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass bald neue MBPs erscheinen. Steve Jobs hat ja schon die neuen Displays angekündigt und wie ich Apple kenne, werden nicht nur die Displays ausgewechselt.
      Die neue MBP version dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen da, Gerüchteseiten zu Folge, schon in Großem Maße Displaykomponenten bestellt worden sind.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Also wenn das so ist, dann warte ich noch, was die Zukunft so bringt...
      Wollte mir eigentlich nächsten Monat ein MBP bestellen, aber wenn in 3 Monaten ein neues rauskommen sollte, würde ich mir in den Arsch beißen...
      Nach 4 Jahren Windows Notebook machen 3 Monate mehr oder weniger auch nicht mehr viel aus...

      Vllt hat man ja sogar Glück und die bringen das zusammen mit Leo raus, das würde mich zumindest sehr erfreuen....
      seit dem 10.07.07 Besitzer eines MacBook Pro 2,2GHz
    • Ne, neuer iPod kommt. Und es gibt auch schon genügend Gerüchte, wie er ausschauen wird.

      Leopard: Kommt eh frühestens im Oktober, auf der WWDC wird vllt ne neue Beta vorgestellt mit nem neuen Killer-Feature, hoffentlich n neuer FINDER!!!

      MBP: Hat nicht Intel irgendwelche neuen Chipsätze (Santa Rosa o.ä.) am Start?
      FEHLER VERMEIDET MAN, INDEM MAN ERFAHRUNG SAMMELT. ERFAHRUNG SAMMELT MAN, INDEM MAN FEHLER MACHT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K-risma ()

    • Ich bin der Meinung das es nur Silent-Updates geben wird... wie Bsp. eine Aufstockung des Arbeitsspeichers der Mac Pro Grundversion... Ich bin der Meinung das 1 GB in so einen Gerät doch ganz schön wenig sind.
      Die großen Updates (Neue Geräte) werden wahrscheinlich ab Oktober an mit dem neuen OS kommen.
      In Kürze:
      iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
    • Meint ihr Apple könnte in den neuen MacBook Pros auf professionelle Grafikkarten wie Quadro oder FireGL setzen? Ich meine schließlich heißen sie ja auch Pro! Der Mac Pro hat ja eine Quadro im Programm.

      Oder meint ihr Apple ist eher auf die Konsumer fokusiert, weils da mehr Profit drin steckt?

      Ich bin mir nicht sicher!

      Auf jeden Fall würde ich in die Luftspringen, wenn das neue MBP mit folgenden neuen Features vorgestellt werden würde:

      Centrino C2D T7700 2.4
      2GB Ram (1 Modul)
      1GB Turbo Memory
      17" 1920 x 1200 LED-Display
      Geforce Quadro fx1600m/570m oder FireGL V5600
      200GB 7200m Hitachi
      Blueray oder HD-DVD

      Preis: unter 3000€

      Ich würde sofort zuschlagen!

      Naja ... ich glaub ja noch nicht so wirklich dran.
      MBP 17" WUXGA 2.4GHz 4GB 160GB
    • Alles machbar - nur der Preis nicht *lol*

      Ich denke mal das wird alles kommen, nur wie groß TurboMemory sein wird weiß keiner. An eine quadro/FireGL glaub ich aber nicht.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von K-risma
      Ne, neuer iPod kommt. Und es gibt auch schon genügend Gerüchte, wie er ausschauen wird.


      und wie? gibts da Bilder?
      MacBook 1,83 Ghz Core 2 Duo 3 GB RAM
      iMac 2,66 Ghz Core 2 Duo 2 GB RAM, 300 GB HDD
      Formac extern HDD 180 GB
      Mighty Mouse wireless
      Mac OS X Leopard
      iPod nano 3rd Gen. 8GB
    • Neue Displays sind sehr wahrscheinlich, hat Apple ja schon angekündigt, aber dabei handelt es sich genauso um TFT Displays mit dem Unterschied, dass anstelle der Kathodenröhre, zur Hintergrundbeleuchtung des Displays, LEDs benutzt werden, das hat sogar mehrere Vorteile, die Wärmeentwicklung wird sehr deutlich minimiert, der Stromverbrauch sinkt erheblich und sie sind eben umweltfreundlicher.
      Das Problem an der Sache ist nur mit den LEDs eine gleichmäßige, helle Ausleuchtung hinzubekommen, das wird auch der Grund sein, warum Apple bis heute nur die Röhren verbaut.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Wieso macht er keinen Sinn?
      Es ist so wie ich gesagt habe, das Problem ist, mit den LEDs eine gleichmäßige Ausleuchtung, auf diese Größe, hinzubekommen, es ist ein Problem aber nicht unmöglich. Da Apple nun LED-Hinergrundbeleuchtungen einsetzen will, haben sie das Problem wohl sehr wahrscheinlich gelöst.

      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ich glaub er meint den Teil:

      Original von Blade_VampireDas Problem an der Sache ist nur mit den LEDs eine gleichmäßige, helle Ausleuchtung hinzubekommen, das wird auch der Grund sein, warum Apple bis heute nur die Röhren verbaut.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • ja aber was ist an dem Teil falsch?!
      Also ich versteh, was er damit meint...

      Er sagt doch nur, dass es schwer ist mit LEDs eine gleichmäßige Beleuchtung zu erzeugen und deswegen Apple bis jetzt nur Röhren als Hintergrundbeleuchtung nutzt...

      Was ist daran falsch?
      seit dem 10.07.07 Besitzer eines MacBook Pro 2,2GHz