Logo Erstellen Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logo Erstellen Hilfe

      Hallo Leute,

      da ich ein Logo gerne erstellen will, wollte ich fragen womit und wie ich dieses am besten machen will. Das Logo soll den Schriftzu "ALSA" enthalten! hat da jemand vielleicht ideen bzw kann mir damit jemand helfen?

      mfg
      igi
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Hallo,

      schau mal hier: Logo Erstellen Hilfe. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • ganz einfach mit photoshop,
      einfach nen paar ebenen erstellen, die mit unterschiedlichen Hintergründen (farben)
      belgen und dann ein paar filter setzten, dann noch ne ebene und deinen namen dort
      rein schreiben ^^dann wieder ein paar filter oder effekte einsetzen und wolla hast du ein logo ^^

      Also du solltest Photoshop dafür verwenden, wenn du es zur verfügung hast :) ist meiner ansicht
      nach das beste ;)

      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • hey danke für deine antwort... habe photoshop bin allerdings nicht so der held... hast du vielleicht schon mal ein logo erstellt was du mir mal als jpg schicken könntest bzw was schon online ist?

      blick da in deiner anleitung leider kein stück durch... liegt aber definitiv an mir :(
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • für logo entwicklung würde ich erstmal die hand verwenden und dann ersteinmal ein paar striche ziehen um zu visualisieren wie es aussehen könnte.
      Dann einscannen und mit Illustrator nachzeichnen. Das ist ein Vektor programm von adobe und somit wäre das logo dann komplett kompatibel mit allem was du damit machen möchtest, vergößern und so weiter.

      Ideen? Mach dir erstmal nen Kopf wofür das sein soll, dann welche personen es ansprechen soll und dann kannst du dir ausdenken was man damit verbinden könnte, oder du schreibst es etwas seriöser oder verspielt je nachdem wofür es sein soll.


      MFG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • ok soll für ne art design betrieb sein die konzepte für seriösere aufträge erstellen.

      danke für den tip. freund hat illustrator ... habe schon paar handskizzen gemacht wie dann weiter vorgehen hast du so was denn schon mal gemacht?

      danke für deine antwort
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • achso..!
      Naja, du machst erstmal die outlines nachzeichnen. Dann kannst du da mit den farbein arbeiten und den Zeichenstilen rumfuchteln. Ich erstelle mit dem Programm eigendlich alles was Piktogramme/Logos/Symbole/etc.. ist. Es ist wie gesagt ein vektor programm, was nicht mit pixeln arbeitet. Das heisst, das du es unendlich groß machen kannst und keinen pixel siehst. Somit kannst du das z.B. auf visitenkarten klein machen und auf plakaten größer. Je nach dem wie du es brauchst. Den zeichenstift benutzt du ganz einfach, machst den ersten ankerpunkt und ziehst dann dene kurve und dann wieder ein punkt und dann siehst du das prinzip. Eigendlich "relativ" einfach.

      Ist das logo bzw. dein art logo für dich? Wenn ja musst du ernsthaft das programm mal studieren.Weil das ziemlich wichtig ist, wenn man konzepte für corporate identity macht, muss doch auch irgendwie die umsetzung statfinden. Oder nisch?

      MFG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • danke für deine hilfe... also es ist für eine Art "schein-Betrieb" den es in wirklichkeit nicht gibt... für die uni... ist in wirklichkeit nicht so wichtig nur das fällt bei dem projekt meines erachtens schon ziemlich auf da das Logo auf jedes Blatt kommt was ich für das Projekt brauche.... demzufolge ca. 100 seiten...

      hab das soweit verstanden... soll ich denn bei der handzeichnung schon farben benutzen?

      mfg
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Kannst du, aber digital werden die farben eh anders umgesetzt. Sprich du zeichnest es ja dann nochmal digital nach deiner zeichnung auf dem papier. Es ist irgendwie schwer zu erklären per Text hehe :P vielleicht verstehste dat ja irgendwie. Wenn nicht einfach nachfragen!

      MFG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.