Hilfeeeeeeeeeeee!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfeeeeeeeeeeee!!!

      Hallo liebe Freunde,

      da ich in letzter Zeit viel zu tun hatte, könnte ich auch nix posten. Leider hab ich heute ein neues Problem mit mienem Macbook bekommen.

      Es geht um folgendes:

      video

      hier hab ich das Video hochgeladen. Beim starten erscheinen diese "grüne Streifen" auf meinen Bildschirm, und danach kommt die Fehlermeldung: "Bitte neu starten, bla bla" Maus oder Tastatur funktionieren nicht mehr. Nur Ausschalten hilft, aber nach dem Neustart kommt immer wieder das gleiche Problem!!!

      Hat auch einer von Euch so was erlebt? Ist das ein Virus oder Problem mit dem Hardware/Software. Was würdet Ihr mir empfehlen: soll ich zum Gravis gehen oder mich direkt mit Apple in Verbindung zu setzen?

      PS Ich komme aus Karlsruhe. Hat einer Ehrfahrung mit anderen authorisierten Händler aus dem Region gesammelt?

      Bitte um Hilfe, da ich ohne mienen MacBook nicht leben kann und ich gebe langsam die Hoffnung auf. :((((((((
    • Hallo,

      schau mal hier: Hilfeeeeeeeeeeee!!!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • au man das sieht echt sehr heftig aus.
      Wenn noch garantie drauf ist, was ja eigendlich sein müsste, dann ab damit zu apple.

      Oder einfach mal anrufen vielleicht reicht ja einfach nur neu aufsetzen des Systems, keine ahnung. Noch nie gesehen.

      LG
      Chris
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • So eine Kernel_Panic kommt ja nicht von ungefähr. Entweder hast du dir die HW zersemmelt oder aber (wenn du viel Glück hast) es ist "nur" Software-lastig. Ich würd einfach mal versuchen eine minimale Linux-Live-CD (z.B. Slax) zu booten. Wird die HW problemlos erkannt, brauchst du nur OS X neu drauf bügeln. Wenn nicht, läufst du eben nicht umsonst zum Händler. Wäre aber nur mein Ansatz..
    • Also das mit dem Wackelkontakt ist meiner Meinung nach nicht virklich möglich, da diese Streifen erst nachdem das System hochgefahren ist erschinen. Oder?

      Sonst ich probiere es mit Slax. Nur die Frage-ich lege die CD und dann Neustart und wass soll ich genau drücken um gleich von der CD zu booten?

      Danke :)
    • na entweder "C" drücken beim starten oder "alt" (wahltaste) dann kannst du dir das volume aussuchen von dem du booten möchtest.

      MFG

      EDIT, dann noch gleichzeitig mit hijacker das nenn ich teamarbeit :D
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von btk-cRiz ()

    • Ich denke nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. Das ist ein Kernelpanik. Was es allerdings genau ist kann ich auch nicht sagen, da müsste man den Rechner sehen.

      Karlsruhe? Wo da? ich sitze in Oberhausen/Rhs., 40 km nördlich von Karlsruhe.

      Ich bin gerne behilflich.

      Wenn noch notwendig: 07254/957614

      Gruss, Ronald Hofmann
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pantagruel ()

    • Original von Pantagruel
      Ich denke nicht, dass das ein Hardwareproblem ist. Das ist ein Kernelpanik. Was es allerdings genau ist kann ich auch nicht sagen, da müsste man den Rechner sehen.


      Das kann sehr wohl ein Hardware-Problem wie fehlerhafter Speicher oder ähnliches sein. Einfach mal von der mitgelieferten Diagnose-CD booten und damit das System untersuchen. Wenn es ein Hardware-Fehler sein sollte müsste dieses Programm das erkennen. Falls es nichts erkennt OS X neu installieren. Erst wenn das Problem dann immer noch auftritt bei Apple melden.
    • Ja, was soll ich sagen....

      DSP Memory out und jetzt schreibe ich diesen Betrag von meinem MacBook und nicht von dem WINRechner von meinem Mitbewohner. Na ja-es ist schon klar wo das Problem liegt. Ich werde aber noch mal den Speicher in den anderen Slot einbauen. Nur so als Probe.

      To be continued....

      Gruß