Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Apple TV - Alternativ Airport-Extreme+Trakstor-MovieStation???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple TV - Alternativ Airport-Extreme+Trakstor-MovieStation???

      Hallo

      ich bin am Überlegen was ich machen kann um Daten als auch Filme auf einer externen Festplatte via wLan 802.11n zu speichern und Filme von der Festplatte direkt auf dem TV ansehen zu können.

      Zur Zeit habe ich eine externe HD an meiner FritzBox 7170.


      Da wäre ja AppleTV die Lösung. ABER..........

      AppleTV kann zwar das schnelle 802.11n aber dafür keine Daten speichern sondern nur das was von iTunes kommt.
      Der USB-Anschluss an AppleTV dient nur für Tastatur/Diagnose. Eine externe Festplatte wird daran nicht erkannt (Noch nicht)
      Es scheinen wohl 1000 Dollar für denjenigen geboten werden der den Hack schafft.
      Die eingebaute Festplatte von der AppleTV ist aber aus für mich unerfindlichen Gründen nur 40GB gross.
      Da gibt es aber die Möglichkeit des Austausch in eine größere Platte mit dem Nachteil dabei die Garantie zu verlieren.
      So kann ich den Sinn der AppleTV bislang noch nicht so recht erkennen und ist für mein Vorhaben somit untauglich.

      Bei meiner Suche bin ich nun auf folgende Lösung gestossen.

      1. Airport Extreme mit unter Anderem USB-Anschluss für USB-Festplatte und schnellem wLan 802.11n
      2. Trekstor MovieStation externe USB 2.0 Festplatte (250, 320, 400, 500GB) mit Player-Funktion am TV (MPEG1/2/4, AVI, DivX, XviD, MP3, WMA, WAV, und OGG), Fernbedienung

      Das Ganze preislich ca 50 Euro teurer als AppleTV mit deutlich mehr Möglichkeiten, mehr Speicher und nicht zuletzt durch die Zusatzfunktionen der AirportExtreme.
      Aber halt nur zur Hälfte Apple.
      Was-soll`s.

      KeinProfi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinprofi ()