Zeichen < und > in der Tastatur: wo sind sie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeichen < und > in der Tastatur: wo sind sie?

      Hallo Zusammen,

      ich habe unter mein Macbook Pro neben Mac OS 10.4 windows XP installiert und seitdem vermisse ich die beide Zeichen < und > auf die Tastatur (wenn ich Windows XP benutze). Kann jemand mir sagen mit welcher Kombination kriegt man die beide Zeichen? unter < und > Taste geht leider nicht.

      Ich überlege mir eine USB (windows) mini Tastatur für mein Mac Book Pro extra zu kaufen , kann jemand von Euch mir eine empfehlen?

      über eine kurze Antwort freue ich mich. Danke im voraus.

      Your TIFFO:-)
    • also... ich kann dir nur soweit helfen, dass die Zeichen direkt neben dem Y sind also links von dem Y.
      Zu mindest bei meinem Mac Book ;) Wenn du die Zeichen unter Windows suchst, da müsste das an der gleichen stelle sein, nur mit der shift oder alt taste halt.... musst du mal ausprobieren. Aber bei meiner Windows Tastatur, sind die <> auf der gleichen taste.


      Gruß exitus
      Mac Book white - Intel Core 2 duo 2 Ghz - 1Gb Ram - 80Gb Hdd - Superdrive - Mac OS X - Leopard
      500GB externe IOMEGA
      Mighty mous ;)
      I Love my MacBook
    • hallo tiffo,
      die zeichen "> < " unter windows funktionieren mit der apple-tastatur bei mir. so wie auch exitus schreibt.
      ansonsten probier einmal : taste-alt gedrueckt halten und im rechten zahlenblock eingeben " ‹ "0139 oder " › " 0155.
      gruss ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7