mit Pages Briefumschlag C6 ausdrucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Pages Briefumschlag C6 ausdrucken

      Hallo alle miteinander,

      Ich arbeite mit Pages, dabei habe ich folgendes Problem: Ich möchte einen C6 Briefumschlag quer mit meinem Drucker (HP 5550) ausdrucken. Das Papierformat habe ich auch schon korrekt eingestellt, die Ausrichtung funzt auch... jedoch druckt mein Drucker nicht auf den Umschlag, sondern auf einer A 4 Seite gesehen genau mittig und somit beim Umschlag gerade einmal zwei Zeilen am Rand..., bei Einstellungen über die Druckränder hatte ich auch keinen Erfolg (oder falsch eingestellt???) -> wo habe die Möglichkeit, noch etwas einzustellen???

      Ich bin für jeden Tip dankbar!

      MfG Krake
      imac 20" Core Duo; ipod video 60 GB; ipod nano 4GB, ipod shuffle 512 MB
    • Hatte ein ähnliches Problem, als ich mit meinem OKI Drucker C6 Karten bedrucken wollte und es einfach nicht hinbekam. Hab es dann so gelöst, dass ich das Format auf DinA4 gelassen habe und die Schrift (Hier deine Adresse und Absender) im Dokument so positioniert habe, dass es auf der Karte dann beim Drucken hingehauen hat. Leider kann ich dir damit auch nicht grundsätzlich helfen. Aber um nicht zu viel Zeit zu verlieren hilft das vielleicht.


      Gruß mazz
      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :D
      MacBook, iMac, iPhone
    • Das hatte ich auch schon im Hinterkopf, als letzte Alternative.., aber es sollte doch möglich sein, dass Format irgendwie einzustellen?!?

      Ich danke dir trotzdem!!! Vielleicht kommt ja die letzte Alternative schneller als man denkt (oder man keine weiteren Antworten bekommen kann und dann mangels Alternativen ...)


      Krake
      imac 20" Core Duo; ipod video 60 GB; ipod nano 4GB, ipod shuffle 512 MB
    • Erstens mal: Nach drei Stunden ist es viel zu früh schon wieder nach zu fragen, ob denn niemand etwas weiß. Zwei oder drei Tage kann man da schon warten. Es ist nicht immer sofort jemand da, der jede Frage beantworten kann. Und manchmal kommt es auch vor, dass wir überhaupt niemandem im Forum haben, der eine bestimmte Frage beantworten kann.

      Nun zum Thema: Das der Umschlag nicht richtig bedruckt wird liegt sehr oft daran, dass er einfach nicht richtig eingelegt wurde. Das Handbuch des Druckers sollte Auskunft geben, wie Briefumschläge korrekt eingelegt werden müssen.
    • hallo krake,

      nur als tip ( sicher nicht nach handbuch :(
      pages: anschrift und adresse auf pages-vorgabeblatt din-a4 ganz normal oben schreiben. dann ablage/papierformat/ausrichtung :rechtes icon auswaehlen - also nicht c6 einstellen/c6-umschlag am papiereinzug des druckers rechts senkrecht einlegen und drucken ( vorher mal ueben mit normalem din-a4-blatt).

      gruss ulrich =)

      p.s.: so behelfe ich mich mit meinem epson-stylus-color-880.
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

    • Original von DerGraf
      Erstens mal: Nach drei Stunden ist es viel zu früh schon wieder nach zu fragen, ob denn niemand etwas weiß. Zwei oder drei Tage kann man da schon warten. Es ist nicht immer sofort jemand da, der jede Frage beantworten kann. Und manchmal kommt es auch vor, dass wir überhaupt niemandem im Forum haben, der eine bestimmte Frage beantworten kann.


      Sorry, da war ich wohl etwas ungeduldig.....

      Nun zum Thema: Das der Umschlag nicht richtig bedruckt wird liegt sehr oft daran, dass er einfach nicht richtig eingelegt wurde. Das Handbuch des Druckers sollte Auskunft geben, wie Briefumschläge korrekt eingelegt werden müssen.


      ... wenn das so einfach wäre..., über windoof und seine dazugehörigen Programme wie z.B. world hat es ja auch funktioniert (das erste Mal, das mir eine Einstellung dabei leichter gefallen ist als bei mac os)


      Krake
      imac 20" Core Duo; ipod video 60 GB; ipod nano 4GB, ipod shuffle 512 MB
    • DANKE @Ulrich_001!!!

      SO geht das erst einmal wunderbar, das ganze noch mit der Serienbrieffunktion von Pages und alles geht wie von alleine!!!


      Vielen Dank also, ich werde dich in mein Buch der Helden aufnehmen!!! ;)


      PS: Sollte trotzdem noch einer das "richtig" wissen, dann bitte immer hier ´rein, ich werde ab und zu (und völlig entspannt ;) nachschauen und alles gerne testen!


      MfG Krake
      imac 20" Core Duo; ipod video 60 GB; ipod nano 4GB, ipod shuffle 512 MB