Apple will grüner werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Apple will grüner werden

    Trotz der langen Diskussion wird nun wohl alles gut, ich muss Apple daher auch einmal loben. für diese prächtigen Ankündigungen.
    Falls Apple was Umweltfragen angeht spitze wird, werde ich sicher weiter bei Apple kaufen, zudem ist das eine gute Werbung für den Konzern, ich frage mich da, wieso nicht gleich so ?
    Trotzdem habe ich mich zudem über das BEwertungschema von Greenpeace ein wenig gewundert.
    Pläne mit einzunehmen ist nicht sehr produktiov aus meiner Sicht.

    Schöne NAchrichten sind gut, trotzdem kommt nun wieder eine schlechte.:

    Der Apple Chef Deutschlands ist offenbar zurückgetreten, dies ist schon der zweite Rücktritt innerhalb kurzer Zeit.
    Die Idee Apple Rechner bei Saturn anzubieten, war auch die Idee des Deutschland Chefs.
    Die ZAhlen gaben ihm recht, nun ist er trotzdem gegangen...

    Ich frage mich, was dahinter steckt ?
    Muss sich Apple das Leben denn immer selber schwer machen ?


    crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=199203793

    tirol.com/wirtschaft/international/61477/index.do
  • Hallo,

    schau mal hier: Apple will grüner werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • RE: Apple will grüner werden

    Original von MARTIN27
    Trotz der langen Diskussion wird nun wohl alles gut, ich muss Apple daher auch einmal loben. für diese prächtigen Ankündigungen.
    Falls Apple was Umweltfragen angeht spitze wird, werde ich sicher weiter bei Apple kaufen, zudem ist das eine gute Werbung für den Konzern, ich frage mich da, wieso nicht gleich so ?
    Trotzdem habe ich mich zudem über das BEwertungschema von Greenpeace ein wenig gewundert.
    Pläne mit einzunehmen ist nicht sehr produktiov aus meiner Sicht.

    Schöne NAchrichten sind gut, trotzdem kommt nun wieder eine schlechte.:

    Der Apple Chef Deutschlands ist offenbar zurückgetreten, dies ist schon der zweite Rücktritt innerhalb kurzer Zeit.
    Die Idee Apple Rechner bei Saturn anzubieten, war auch die Idee des Deutschland Chefs.
    Die ZAhlen gaben ihm recht, nun ist er trotzdem gegangen...

    Ich frage mich, was dahinter steckt ?
    Muss sich Apple das Leben denn immer selber schwer machen ?


    crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=199203793

    tirol.com/wirtschaft/international/61477/index.do


    Also ich war der Meinung das es Apples gutes Recht war, nichts an den Produkten zu ändern, da Apple die zulässigen Höchstmengen der Regierungen sogar unterschritten hat. Warum soll man da es aufs Spiel setzen, das die Produkte teurer werden, oder in ihrer derzeitigen Form nicht mehr hergestellt werden können?
    Andererseits scheint es ja im Rahmen des möglichen zu sein... kein schlechter Schritt von Apple.

    Aber zu den Saturnverkäufen muss ich sagen, das sich die Apples (Hier in Hamm zumindest) schlecht verkaufen und die ganze Sache wieder eingestellt wird.
    Die Problematik ist denke ich das man dort sowieso weder Software noch sonstiges Zubehör hätte kaufen können und dann lieber einmal um die Ecke nach Dortmund oder Münster fährt.
    In Kürze:
    iMac 20" mit 2048 MB RAM, 256 MB Ati x1600 Grafik...
  • RE: Apple will grüner werden

    Original von Mac_Fan
    Original von MARTIN27
    Trotz der langen Diskussion wird nun wohl alles gut, ich muss Apple daher auch einmal loben. für diese prächtigen Ankündigungen.
    Falls Apple was Umweltfragen angeht spitze wird, werde ich sicher weiter bei Apple kaufen, zudem ist das eine gute Werbung für den Konzern, ich frage mich da, wieso nicht gleich so ?
    Trotzdem habe ich mich zudem über das BEwertungschema von Greenpeace ein wenig gewundert.
    Pläne mit einzunehmen ist nicht sehr produktiov aus meiner Sicht.

    Schöne NAchrichten sind gut, trotzdem kommt nun wieder eine schlechte.:

    Der Apple Chef Deutschlands ist offenbar zurückgetreten, dies ist schon der zweite Rücktritt innerhalb kurzer Zeit.
    Die Idee Apple Rechner bei Saturn anzubieten, war auch die Idee des Deutschland Chefs.
    Die ZAhlen gaben ihm recht, nun ist er trotzdem gegangen...

    Ich frage mich, was dahinter steckt ?
    Muss sich Apple das Leben denn immer selber schwer machen ?


    crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=199203793

    tirol.com/wirtschaft/international/61477/index.do


    Also ich war der Meinung das es Apples gutes Recht war, nichts an den Produkten zu ändern, da Apple die zulässigen Höchstmengen der Regierungen sogar unterschritten hat. Warum soll man da es aufs Spiel setzen, das die Produkte teurer werden, oder in ihrer derzeitigen Form nicht mehr hergestellt werden können?
    Andererseits scheint es ja im Rahmen des möglichen zu sein... kein schlechter Schritt von Apple.

    Aber zu den Saturnverkäufen muss ich sagen, das sich die Apples (Hier in Hamm zumindest) schlecht verkaufen und die ganze Sache wieder eingestellt wird.
    Die Problematik ist denke ich das man dort sowieso weder Software noch sonstiges Zubehör hätte kaufen können und dann lieber einmal um die Ecke nach Dortmund oder Münster fährt.



    Sorry aber ich kanns bald echt nicht mehr hören.
    Du redest hier von Rechten und Geld, es gibt im Leben noch was anderes als Geld oder ob es ihr Recht war, die Umwelt zu verseuchen.
    Mir ist es gelinde gesagt vollkommen egal, ob sie das durften oder nicht, es geht auch nicht darum, den Unternehmen Vorschriften zu machen .
    Vorschriften dürfen nur das letze Mittel sein.
    Ich verstehe nicht, wieso Unternehmen im 21 JAhrhundert nicht endlich mal ihr eigenes grünes Gewissen erkennen.
    Ich meine was muss denn noch alles passieren, dass diese Leute aufwachen ?
    Es gibt Klimaveränderung, unsere Erde ist doch jetzt schon total verseucht, die Kinder sterben in der dritten Welt, die Produkte von Apple verpesten doch wie auf der Greenpeace Seite zu lesen ist, in der dritten Welt die Umwelt, kleine Kinder spielen mit den Abfällen usw.
    Ja also, was soll d as hier ???
    Du regst dich hier doch wohl nicht allen ernstes darüber auf, dass dein Apple 1,50 oder so teurer werden kann ?
    Die Dinger sind eh schon zu teuer finde ich, die machen nen riesen Gewinn, die könnten mit dem Gewinn leocht und locker die Umweltkriterien finazieren ohne ihre Kisten teurer zu machen.
    Unternehmen denken meist nur von zwölf bis mittag, Greanpeace will Apple nicht schaden, sie wollen Apple helfen, ein besseres Image zu bekommen, dass sollte doch jedem einleiuchtne man!!!

    Zitat von Greanpeace"Gegenwärtig werden vergiftete Apples voller Chemikalien, wie toxische Flammhemmer und giftiges Polyvinylchlorid (PVC), in der ganzen Welt verkauft. Wenn sie weggeworfen werden, enden sie üblicherweise in Reichweite von Kindern in China, Indien und anderen Entwicklungsländern. Diese Kinder nehmen die Produkte auseinander, um die Einzelteile herauszuholen. Dabei werden sie einem gefährlichen toxischen Cocktail ausgesetzt, der ihre Gesundheit und die Umwelt gefährdet."

    greenmyapple.org/de/about.html

    Das die Apple Geräte bei euch nich gut verkauft werden in Hamm verstehe ich, wenn bei euch keine Zusatz angeboten wird.
    Hier in Dortmund ist der Apple Stand bei Saturn immer voll und werden dauernd Macbooks und Ipods verkauft, dass erlebe ich selber sehr oft.
    Natürlich muss man auch das Zubehör anbieten und ne gut Beratung abliefern.
    Ich hoffe daher nicht, dass der Apple Stand in Dortmund wieder abgeschafft wird.
    Ich habe mich immer gewundert, wieso Apple nur 5 % Marktkapitalisierung hat und MS über 80.
    Falls die die Apple Stände aufgeben und mit ihrer Politik so weitermachen, kann ich mir so langsam vorstellen, wieso das mit denen nix wird, ich mein ein Weltunternehmen muss auch auf die Ängste der BEvölkerung achten.
    Wieso läuft denn der Kirche immer mehr Anhänger weg ?
    Weil sie gegen Pille ist, gegen Kondom, gegen Homosexualöität usw, ich mein wo leben wir denn, Microsoft kümmert sich um AIDS um die dritte Welt um alles halt, die Bill und Melinda Gates Stiftung ist glaube die größte überhaupt !!!
    Apple sollte ähnlich verfahren, dann wird aus denen sicher noch was.