US-Version von Mac OS X und deutsche Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • US-Version von Mac OS X und deutsche Software?

      Hi zusammen,

      bin demnächst für längere Zeit in den USA und spiele mit dem Gedanken mir dort ein iBook oder PowerBook zu kaufen. Nehme mal an, dass ich ja dann eine englischesprachige Version des Mac OS X haben werde. Wie sieht es aus, wenn ich bei meiner Rückkehr eine deutsche Version z.B. von MS Office oder einer anderen Software kaufe. Läuft die dann auch auf meinem Gerät?

      Danke
      Chris
    • ist das layout von der tastatur anders bei der amerikanischen/englischen?

      ich als 10-finger-system-benutzer schau zB gar nicht auf die tasten.. das würde sich nur als problem herausstellen wenn eben das layout anders wär..

      bzw wie teuer ist eine neue tastatur oder gibts es überhaupt eine ersatztastatur?

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Das englische bzw. amerikanische Tastatur-Layout ist in der Tat anders. Wichtigstes Merkmal ist wohl, dass Z und Y vertauscht sind. Außerdem fehlen die Umlaute, und einige Sonderzeichen sind anders angeordnet.

      Ob es für die Bücher Austausch-Tastaturen gibt weiss ich nicht. Potentiell könnte man zumindest die von meinem iBook tauschen.
    • deswegen mein ich ja.. wegen austauschen.. das es so aussieht als könnte es man (auch bei meinem ibook)

      ich meinte ob die tasten anders angeordnet sind.. aber ich glaub das ist eh nicht der fall...
      weil das tastaturlayout kann man doch umstellen oder? (bei windoof kann man das ja auch)
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Danke zunächst für die vielen Hinweise. Schätze, dass man für die Tastur auch Belegungsaufkleber kaufen kann. So weiß man dann auch ganz genau, wo welches Zeichen versteckt ist ;) Eine Freundin hat sowas mal für ihr Dell Notebook gekauft. Mit ein bißchen Übung, braucht man das dann aber vielleicht auch gar nicht.

      Eines konnte ich leider noch nicht aus den Antworten heraushören. Läuft denn auch die deutsche Software auf meinem US-Book? Oder könnte ich mit einer Meldung rechnen: "Falsche OS-Version, bitte kontaktieren Sie Ihren Admin..." Bei Windows könnte ich mir sowas nämlich ganz gut vorstellen ;)